Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Reservoir: Hydrosphere Cenote

Reservoir: Hydrosphere Cenote
© Reservoir
Mit der Hydrosphere Cenote stellt Reservoir eine weitere Einzeigeruhr für Tauch-Enthusiasten vor. Wie ihre Vorgängerin Hydrosphere orientiert sie die Gestaltung ihrer Anzeige an der des Finimeters, einem Messinstrument für den verbleibenden Druck in Atemgasflaschen.
Dementsprechend stattet Reservoir die Hydrosphere Cenote mit nur einem Zeiger aus, der sich auf die retrograde Minute und Tauchzeit bezieht. Letztere behält man dank der einseitig drehbaren Keramiklünette mit Doppelskala für zweimal 45 Minuten im Blick. Die springende Stunde erscheint im Fenster bei der Sechs, darunter die Gangreserveanzeige.Im Inneren der Taucheruhr arbeitet das neue Automatikwerk G100 von La Joux-Perret. Bis zu einem Druck von 25 Bar ist es vor eindringendem Wasser geschützt, dafür sorgt das 45 Millimeter große Bronzegehäuse mit verschraubter Krone. Für den Fall, dass die Hydrosphere Cenote einmal mit ihrem Träger nach dem Tauchgang in die Druckkammer muss, verfügt sie über ein Heliumventil.
© Reservoir
Ihre Bezeichnung hat die Uhr von den Cenotes in Mexiko. Dabei handelt es sich um Höhlen im Karst, die über einen Zugang zum Grundwasser verfügen. Ist die Höhlendecke eingestürzt, zeigen sie sich als dolinenartige Löcher in der Erdoberfläche und können als Brunnen genutzt werden. Die Bezeichnung Cenotes geht auf die Sprache der Maya zurück, die eine derartige Höhle als "heiliger Quell" bezeichnete.Mit ihrem grünen Zifferblatt und dem strahlenförmigen Dekor erinnert die Hydrosphere Cenote an das Lichtspiel im Wasser der Cenotes. Reservoir stattet die Uhr mit einem Textilarmband aus. Der Preis: 4.850 Euro. gb
Taucheruhren Gangreserve Einzeigeruhr Uhren bis 5.000 Euro Automatikuhren Bronze Uhr wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Drei neue Farben, ein klarer Kurs: Micromilspec – Dualtimer
Sechs Jahre Micromilspec – gefeiert mit einem kompromisslosen Werkzeug
3 Minuten
30. Dez 2025
Wenn japanische Handwerkskunst auf kompromisslose Robustheit trifft: G-Shock – MRG-B2100D-2ADR
Mit der MRG-B2100D-2ADR präsentiert G-Shock die erste MR-G des Jahres 2026 und erweitert seine Premiumlinie um ein Modell, das Eleganz, Tradition und modernste Technologie vereint.
3 Minuten
13. Jan 2026
Die Uhr für den U-Boot-Einsatz: Squale – Drass S.A.V.E.R.
Ein professionelles Instrument aus den Tiefen der Unterwassertechnik
3 Minuten
29. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige