Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

H. Moser & Cie.: Venturer Big Date

H. Moser & Cie.: Venturer Big Date mit Fumé-Zifferblatt
H. Moser & Cie.: Venturer Big Date mit Fumé-Zifferblatt
© PR
H. Moser & Cie. stattet die Uhren der Venturer-Linie, die anstelle des Tourbillons eine kleine Sekunde bei der Sechs zeigen, mit einer Datumsanzeige aus. Die Venturer Big Date verfügt zwar nicht, wie der Modellname annehmen lässt, über ein klassisches Großdatum, das aus zwei Elementen (etwa zwei übereinanderliegenden Scheiben) besteht.
H. Moser & Cie.: Venturer Big Date
H. Moser & Cie.: Venturer Big Date © PR
Da die Datumsziffern einen kräftigen Kontrast zur Farbe des Zifferblatts bieten, kann man sie aber auch kaum übersehen – so hat die Bezeichnung der Uhr doch eine gewisse Berechtigung. Bei ihrem Werk handelt es sich um das Handaufzugskaliber HMC 100. Es ermöglicht den augenblicklichen Datumswechsel um Mitternacht und das Vor- oder Zurückstellen des Datums zu jeder Zeit.
Die H. Moser & Cie. Venturer Big Date erscheint in einem 41,5 Millimeter großen Gehäuse aus Rotgold und mit einem hellen oder rotgoldenen Fumé-Zifferblatt. Beide Versionen der Uhr kosten 27.700 Euro. gb
Manufakturkaliber Uhren bis 50.000 Euro Schweizer Uhren H. Moser & Cie Venturer Goldene Uhr H. Moser & Cie. Uhr Handaufzug Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Die Kunst zeitlosen Designs: Seiko Presage Classic Series Craftsmanship Emaille und Urushi-Lack 
Eine Uhr mit Geschichte: Die neuen Presage-Modelle würdigen die Laurel, die erste Armbanduhr von Seiko, mit kunsthandwerklich erlesenen Emaille- und Urushi-Lack-Zifferblättern.
3 Minuten
22. Aug 2026
Jacques Bianchi: Ein Chronometer für Olympique Marseille
Der Taucheruhrenspezialist Jacques Bianchi aus Marseille und der Fußballclub Olympique Marseille bringen ihre erste gemeinsame Uhr auf den Markt: einen Edelstahl-Chronometer auf Basis der JB200 mit einer speziellen Fußball-Lünette.
4 Minuten
21. Aug 2026
Der Louis Moinet Memoris Diamonds Chronograph zeigt seine Mechanik auf der Vorderseite
Louis Moinet kombiniert beim Memoris Diamonds einen offen inszenierten Chronographen mit 60 Diamanten und zwölf Saphiren – in Titan oder Rotgold.
3 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige