Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Baume & Mercier: Clifton Club Shelby Cobra

Baume & Mercier: Clifton Club Shelby Cobra in Blau
Baume & Mercier: Clifton Club Shelby Cobra in Blau
© PR
Baume & Mercier legt nach: Mit zwei neuen Sport-Chronographen gibt die Linie Clifton Club Shelby Cobra Gas. Das Design des Zifferblatts bestimmen blau-weiße Kontraste und rote Akzente – es ist vom Shelby Cobra Daytona Coupé inspiriert.
Rennwagen Shelby Cobra Daytona Coupé
Der Rennwagen Shelby Cobra Daytona Coupé © PR
Der Rennwagen heimste, als Ferrari-Konkurrent, konzipiert 1964 und 1965 einige Siege in der GT-Klasse ein. Um Wettkampf und Geschwindigkeit geht es auch bei den beiden neuen Sport-Chronographen: Mit dem Automatikwerk Eta-Valjoux 7750 ausgestattet, verfügen sie über eine Stoppfunktion. Dank der Tachymeterskala auf dem Zifferblatt, kann diese auch zum Messen von Geschwindigkeiten verwendet werden.
Baume & Mercier: Clifton Club Shelby Cobra in Weiß
Baume & Mercier: Clifton Club Shelby Cobra in Weiß © PR
Beide Chronographen kommen im 44-Millimeter-Stahlgehäuse. Das Band bekommt seine sportliche Optik von der Prägung des Kalbsleders, die an Karbonoberflächen erinnert. Weiße Nähte und das rote, gummierte Kalbslederfutter vervollständigen das Rennsport-Design.
Zur Baselworld 2017 wurde bereits eine Clifton Club Shelby Corba als Flyback-Chronograph für 7.450 Euro vorgestellt, dessen zweigeteiltes Zifferblatt die die blau-weißen Gegensätze auf die Spitze treibt. Er erscheint in einer Auflage 196 Exemplaren. Die beiden neuen Chronographen bieten anstatt der aufwendigeren Flyback-Funktion Tag-Datums-Anzeige, kosten 4.100 Euro und sind 1.964-mal zu haben. gb
Luxusuhren Chronograph wasserdichte Uhren Automatik Chronograph Baume & Mercier Schweizer Uhren Tachymeter Sportuhren Retro-Uhr Datumsanzeige limitierte Uhren-Editionen Wochentagsanzeige Valjoux 7750 Edelstahl Uhren Baume & Mercier Clifton Automatikuhren Archiv

Neueste Beiträge

Chic in Gold: Frederique Constant präsentiert neue Variante der Classics Manchette
Zum einjährigen Bestehen der Classics Manchette verleiht Frederique Constant dem raffinierten Glamrock-Zeitmesser ein neues, luxuriöses Erscheinungsbild: Ein goldfarbenes Gehäuse trifft auf ein tiefschwarzes Zifferblatt aus Onyx.
2 Minuten
29. Jan 2026
Armin Strom Tribute² Aurum: Handwerkskunst vom Feinsten
Mit der Tribute² Aurum rückt Armin Strom erneut anspruchsvolle Handwerkskunst und die Transparenz der Mechanik in den Fokus. Besonderes Highlight der auf zehn Exemplare limitierten Manufakturuhr ist die seltene Tremblage-Technik.
3 Minuten
31. Jan 2026
Auf der Überholspur: Hamilton erweitert die Kollektion American Classic Chronograph H
Kräftige Farben, Vintage-Rennsportästhetik und ein Handaufzugskaliber: Mit der neuen American Classic Chronograph H lässt Hamilton die Faszination des Motorsports der 1960er- und 1970er-Jahre aufleben.
3 Minuten
30. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Meisterhafte Guillochierung, verbessertes Werk: die Redentore Utopia II von Venezianico - Gold und Graphit
Mit der Redentore Utopia II schafft Venezianico die zweite Generation der Redentore Utopia: Sie zeichnet sich aus durch das verbesserte italienische Handaufzugskaliber V5001 und ein handguillochiertes Zifferblatt in zwei Farbvarianten.
3 Minuten
27. Jan 2026
Louis Erard x Konstantin Chaykin Unfrogettable: Regulator mit Charakter und Augenzwinkern
Mit der Unfrogettable setzen Louis Erard und Konstantin Chaykin ihre kreative Partnerschaft fort. Zwei auf jeweils 178 Exemplare limitierte Varianten verbinden eine traditionelle Anzeigeform mit erzählerischem Design.
3 Minuten
14. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige