Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Reisen sind das Thema

Genf_Fontaene
Die Jet d'eau genannte Fontäne erhebt sich 140 Meter über den Genfersee.
© PR
Heute steigt die Jet d’eau genannte Fontäne im Genferseee bis zu 140 Meter hoch und ist das Wahrzeichen von Genf. Ursprünglich war sie aber nur wenige Meter hoch und diente als Überdruckventil für die 1885 erbaute Druckwasserleitung Coulouvrenière der Genfer Juweliere, die damit ihre Maschinen betrieben. Durch die Fontäne wurden unerwünschte Druckspitzen bei Arbeitsunterbrechungen aufgefangen und der Überdruck angezeigt. Um diese und andere Geschichten hinter der Geschichte geht es, wenn das UHREN-MAGAZIN seine über zehnjährige Expertise der Leserreisen, Museumsberichte und Manufakturreportagen in einem Sonderheft UHREN-Reisen zusammen fasst. Erscheinen wird das Heft im Oktober diesen Jahres.
Archiv

Neueste Beiträge

Depancel startet durch mit limitierter DAMS Lucas Oil Edition
Mit der Série R01 Depancel × DAMS Lucas Oil präsentiert die französische Marke eine limitierte Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen renommierten Formel-2- und Formel-3-Team entstanden ist.
3 Minuten
16. Mär 2026
Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Rolex: Der Greenroom der Oscars 2026 offenbart Uhr der Sieger
Rolex ist Proud Sponsor der 98. Oscar-Verleihung – und zeigt im exklusiven Greenroom eine Daytona, die dem Abend mehr als gerecht wird.
3 Minuten
15. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige