Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Zenith: Klangvolle Minuten

zen_acad_rep
Bei der neuen Academy Open kann man über das Zifferblatt das Läutwerk bei der Arbeit beobachten
© PR
Die Academy Open Répétition Minutes gibt, wie bei Zenith üblich, den Blick auf die Unruh – diesmal allerdings ohne Tourbillon – frei. Durch weitere Zifferblattöffnungen sieht der Betrachter, wie der Minutenrepetitionsmechanismus mit seinen beiden Tonfedern arbeitet. Die akustische Zeitanzeige mit Stunden-, Viertelstunden- und Minutenschlägen wird auf althergebrachte Weise über einen Schieber auf der linken Gehäuseseite aktiviert. Neu ist jedoch die Verbindung der Komplikation mit einem Chronographen. Dieser tritt allerdings stark in den Hintergrund: Es gibt keine Sekundenstriche, und der Minutenzähler fällt sehr klein aus. Die Roségolduhr kostet 170 000 Euro; zudem gibt es für 200 000 Euro ein Weißgoldmodell mit transparentem Zifferblatt. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Depancel startet durch mit limitierter DAMS Lucas Oil Edition
Mit der Série R01 Depancel × DAMS Lucas Oil präsentiert die französische Marke eine limitierte Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen renommierten Formel-2- und Formel-3-Team entstanden ist.
3 Minuten
16. Mär 2026
Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2026
Von Bulgaris Serpenti bis zu Urban Jürgensen: Welche Uhren Hollywood beim wichtigsten Filmabend des Jahres trug – und was sie über ihre Träger verraten.
11 Minuten
16. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige