Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Minuten

Führungswechsel bei Chrono24: neuer CEO ernannt

Cristiano Ronaldo Uhren, CR7 Investment Chrono24, CEO Tim Stracke
© Chrono24
Es gibt Veränderungen in der Führungsetage bei Chrono24, dem globalen Marktplatzführer für Luxusuhren. Ab dem 1. Januar 2024 wird Carsten Keller, zuvor in leitender Position bei Zalando tätig, das Ruder des Unternehmens übernehmen und damit die bisherigen Co-CEOs Tim Stracke und Holger Felgner ablösen. Dies gab das Karlsruher Unternehmen am 14. Dezember 2023 bekannt.

Carsten Keller wechselt von Zalando zu Chrono24

Als taktgebender Motor hinter Zalandos effektivem Marktplatzmodell bringt Keller eine breite Expertise in der Führung digitaler Marktplätze und strategischen Geschäftsleitung mit. Zusätzlich zum Aufbau des milliardenschweren Marktplatzmodells von Zalando gründete er die Connected Retail GmbH, die mittlerweile mehr als 7.500 stationären Einzelhändlern den Weg in den Online-Handel ermöglicht. Stracke und Felgner werden ihre Rolle als wichtige Anteilseigner beibehalten und in den Beirat von Chrono24 wechseln, mit Tim Stracke als Vorsitzendem ab 2024.
Führungswechsel bei Chrono 24: Die Co-CEOs Tim Stracke (rechts) und Holger Felgner geben an Carsten Keller ab. © Chrono24
Chrono24 hat sich innerhalb der vergangenen zwei Dekaden zum führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren etabliert und erzielte zuletzt mit einer Finanzierungsrunde 2021 den prestigeträchtigen Unicorn-Status. Mit über neun Millionen monatlich aktiven Nutzern auf der ganzen Welt, inzwischen mehr als 530.000 Luxusuhren und 35.000 privaten sowie gewerblichen Anbietern ist die Plattform ein Flaggschiff der Luxusuhr-Branche. Investoren des Unternehmens sind neben General Atlantic, Insight Partners und Sprints Capital auch Bernard Arnaults Aglaé Ventures sowie die Fußball-Legende Cristiano Ronaldo.In den Lobeshymnen des Gründers und Co-CEOs Tim Stracke und des Managing Partners bei Insight Partners, Deven Parekh, wird die hohe Erwartungshaltung an Keller deutlich. Stracke sieht ihn als den idealen Kandidaten zur Weiterführung von Chrono24s Wachstumsgeschichte, Parekh lobt Kellers Führungskompetenzen, seine kulturelle Passung zu Chrono24 und seine klare Vision für die globale Zukunft der Luxusindustrie.Carsten Keller äußert sich ebenfalls zuversichtlich zu seiner neuen Position und betont, dass Chrono24 den Markt für Luxusuhren revolutioniert hat: "Ich fühle mich geehrt, diesen Global Champion in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können", sagt er. Der Schwerpunkt seiner Führungsarbeit soll in der weiteren Vertiefung der Beziehungen zu Kunden und Händlern durch Innovation und operative Exzellenz liegen. Ziel sei es, Chrono24 als Heimat für jeden Uhrenliebhaber zu etablieren."Verpassen Sie keine News mehr und melden Sie sich hier für unseren Newsletter an:
Uhren Auktion Chrono24 Luxusuhren Vintage Uhren Archiv

Certina – DS-7 Chrono Auto – Top Thema

Hamilton – Erweiterung der Khaki Field Murph Kollektion – Hotspot

Sinn X Commerzbank – 356 Sa Flieger III Commerzbank – Marke des Monats

Das könnte Sie auch interessieren

Watches and Wonders 2024: Unsere Vorhersagen
Watches and Wonders 2024 steht vor der Tür – unsere Prognosen.
3 Minuten
Zenith: Die Neuheiten zur Watches & Wonders 2024 - Mit der Defy hoch hinaus und bis auf den Meeresgrund
Seit ihrer Einführung wurde die Zenith Defy immer weiterentwickelt. Ein Chronograph mit dem modernsten El Primero-Kaliber vervollständigt jetzt genauso die Kollektion wie eine Taucheruhr Defy Extreme Diver, während mit der Defy Revival A3648 eine der begehrtesten Vintage-Taucheruhren von Zenith neu auflebt.
4 Minuten
Baselworld: Die ehemalige Leitmesse der Uhrenindustrie - Historie, Vorgänger, Nachfolger
Rund 100 Jahre lang waren die Baselworld und ihre Vorgängermessen der wichtigste Treffpunkt für die Uhrenindustrie. Wir blicken auf den jährlichen Branchenevent zurück, der als Leitmesse mittlerweile von der Watches and Wonders in Genf abgelöst wurde.
5 Minuten
Watches and Wonders 2024: CEO Matthieu Humair zieht positive Bilanz
Anstieg der Aussteller- und Besucherzahlen, zusätzliche Veranstaltungspunkte in der Innenstadt – die Messe Watches and Wonders ging erfolgreich zu Ende, wir haben mit CEO Matthieu Humair Bilanz gezogen.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige