Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Video: Reinhold Messner über die Montblanc Geosphere 0 Oxygen und die Zeit

© WatchTime
Seit 2021 arbeitet die Bergsteigerlegende Reinhold Messner mit der Marke Montblanc zusammen. Aus der Kooperation entstand unter anderem die Montblanc 1858 Geosphere 0 Oxygen The 8000, eine Uhr ohne Sauerstoff im Inneren. In unserem Video spricht Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher mit Reinhold Messner über die Uhr und seine Partnerschaft mit Montblanc, über sein größtes Erlebnis am Berg Mont Blanc sowie über sein Verständnis von Zeit und welche Rolle sie beim Bergsteigen spielt. buc
Schweizer Uhren Montblanc 1858 Szene Luxusuhren Montblanc Archiv

Neueste Beiträge

Meistersinger Edition Panthero Jumping Hour Guilloché: Handwerkskunst in Hellblau
Mit der auf 25 Exemplare limitierten Edition präsentiert die Münsteraner Marke eine kunsthandwerkliche anspruchsvolle Variation der Anfang des Jahres vorgestellten Automatikuhr mit springender Stunde.
3 Minuten
Bulova Lunar Pilot Black Hole: Tiefschwarz und in neuem Format - Uhr mit Weltraum-Historie
Bulova präsentiert die Lunar Pilot Black Hole erstmals mit 41,2 Millimetern Durchmesser. Neu ist auch das Zifferblatt in Musou-Schwarz, das 99,4 Prozent des einfallenden Lichts absorbiert.
3 Minuten
Eine G-Shock aus Saphir: Kann das halten?
Casio stellt mit der MRG-D5000 die erste G-Shock vor, deren stoßfeste Struktur aus blauem Saphirglas besteht. Lünette und Gehäuse kommen ohne eine einzige Schraube aus.
5 Minuten
1. Okt 2026
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Nomos Club Sport Neomatik Weltzeit Dark: Die Welt leuchtet
Nomos erweitert seine Club Sport Neomatik Weltzeit um eine besonders kontrastreiche Variante. Die neue Dark-Version kombiniert ein tiefschwarzes Zifferblatt mit einer vollständig nachleuchtenden Weltzeitanzeige. Angetrieben wird die 9,9 mm hohe Reiseuhr vom Manufakturkaliber DUW 3202.
4 Minuten
Bruno Söhnle präsentiert die Brunello GMT – drei neue Reiseuhren aus Glashütte
Die neue Brunello GMT kombiniert zweite Zeitzone, Glashütter Großdatum und ein ungewöhnlich aufwändig veredeltes Quarzwerk.
3 Minuten
Die besten Uhren unter 5.000 Euro - Der aktuelle Kaufratgeber für eine spannende Preisklasse
Im Preisbereich bis 5.000 Euro tut sich gerade viel: Hier findet man technisch und gestalterisch starke Lösungen, darunter Manufakturkaliber, "echte" GMT-Funktionen, hohe Gangreserven und eigenständige Designs. Wir zeigen die besten Uhren.
9 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige