Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm

Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und grünen Totalisatoren
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und grünen Totalisatoren
© PR
Carl F. Bucherer hat seinen beliebten Retro-Stopper in zahlreichen Ausführungen im Repertoire. Nun kommen fünf Edelstahl-Varianten mit einer Gehäusegröße von 40 Millimetern hinzu. Den Manero Flyback 40mm gibt es mit silberfarbenem Zifferblatt und blauen, roten oder grünen Totalisatoren sowie komplett in schwarz oder weiß, jeweils mit Indexen und Zeigern aus Roségold.
Am Rand des Zifferblatts befindet sich eine Tachymeter-Skala, die zusammen mit der Chronographenfunktion zum Messen von Geschwindigkeiten genutzt werden kann. Stoppen lassen sich mit dem Modell Geschwindigkeiten bis 30 Minuten, die der Träger auf dem Hilfszifferblatt bei drei Uhr abliest. Gegenüber sitzt die kleine Sekunde. Da das Automatikkaliber CFB 1973 – es basiert auf dem Sellita AMT5100 – über eine Flyback-Funktion verfügt, fasst der Chronograph das Stoppen, Nullstellen und Starten in einem Vorgang zusammen.Das Uhrwerk ist dank Saphirglasboden von der Rückseite her sichtbar. Der Manero Flyback 40mm kommt an einem farblich an das Zifferblatt beziehungsweise die Totalisatoren angepassten Textilband mit Dornschließe und Schnellwechselsystem. Der Chronograph im Retro-Look kostet 6.400 Euro. ne
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und blauen Totalisatoren © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit silberfarbenem Zifferblatt und roten Totalisatoren © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer stellt den Manero Flyback in einer auf 40mm verkleinerten Version vor (Edelstahl, Sellita AMT5100, 6.400 Euro). © Carl F. Bucherer
Carl F. Bucherer: Manero Flyback 40mm in Edelstahl mit weißem Zifferblatt © Carl F. Bucherer
Chronograph Carl F. Bucherer Manero Uhren bis 10.000 Euro Schweizer Uhren Retro-Uhr Automatik Chronograph Edelstahl Uhren Luxusuhren Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Blancpain Lady B: Neuinterpretation der Ladybird zum 70. Jubiläum
Die Blancpain Lady B lässt die Ladybird-Formsprache im Kugelgehäuse neu aufleben – mit Manufakturkaliber 615 und wechselbarem Lederband.
4 Minuten
18. Sep 2026
Jaeger-LeCoultre zeigt zwei Grande Complications, die technisch kaum extremer sein könnten
Mit der Master Hybris Artistica Calibre 945 und der Duometre Grande Complication à Grande Sonnerie demonstriert Jaeger-LeCoultre zwei sehr unterschiedliche Seiten seiner Haute Horlogerie: astronomische Zeitmessung trifft auf eines der komplexesten Schlagwerke der Manufaktur.
5 Minuten
75 Uhren, 75 Unikate: Gérald Charles zeigt die Masterlink Atelier Edition
Gérald Charles schafft bei der neuen Masterlink Atelier Edition eine Verbindung aus ultraflacher Mechanik und traditionellem Handwerk. Der Clou: Die Zifferblätter aus Maillechort werden einzeln von Hand gehämmert – und machen jedes der insgesamt 75 Exemplare einzigartig.
4 Minuten
Top Thema: Casio Edifice EFK-200D-2A – Der heimliche Star unter 500 Euro

Casio Edifice EFK-200D-2A – Der heimliche Star unter 500 Euro

- Top Thema
Squale Galeazzi Artiglio: Taucheruhr zum 100-jährigen Galeazzi-Jubiläum

Squale Galeazzi Artiglio: Taucheruhr zum 100-jährigen Galeazzi-Jubiläum

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zu Rolex? - Die Rolex-Gruppe ist gewachsen
Rolex ist zweifellos die größte und bekannteste Uhrenmarke der Welt. Aber welche anderen Marken gehören noch zum Genfer Uhrengiganten? Wir geben Auskunft, auch über die Hintergründe.
3 Minuten
19. Dez 2024
Rolex zieht Schlussstrich: Das Ende von Carl F. Bucherer
Nach Jahren ohne Gewinne beendet Rolex die Uhrenmarke Carl F. Bucherer und räumt deren Verkaufsflächen – ein konsequenter Schritt nach der Übernahme von Bucherer.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige