Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Antoine Preziuso: Städtebau am Handgelenk

anp_metropolis
Architektonisches Design bestimmt die Optik der Metropolis
© PR
Der Genfer Uhrenbauer Antoine Preziuso lässt sich Zeit beim Entwickeln von Neuheiten. Dieses Jahr stellt er im Gegensatz zu 2008 keine hochkomplizierte Uhr vor, sondern ein Designobjekt, das sich an die Architektur großstädtischer Bauwerke anlehnt. Die rechteckige Automatikuhr mit hauseigenem Werk und Großdatumsmodul besitzt ausschließlich rechteckige Zifferblattaufsätze sowie Zeiger, die in ihrer Form an reduzierte Wolkenkratzer erinnern. Die Titanuhr mit dem bezeichnenden Namen Metropolis kostet 15 000 Euro. ak

Neueste Beiträge

Vanguart Orb Ceramic: Flying Tourbillon in Farbe
Da Orb Flying Tourbillon mit Funktionsselektor bekommt farbige Keramikgehäuse, auf 25 Stück limitiert. Was technisch dahintersteckt.
4 Minuten
7. Apr 2026
Ball Watch Engineer II Galloping Horse – Mehr als Zodiac-Deko?
Ball Watch bringt zum Jahr des Feuerpferds ein Tigerauge-Zifferblatt, 15 Mikrogasröhren und einen 3D-Hengst. Alle Specs, Preiseinordnung und Analyse.
3 Minuten
6. Apr 2026
G-Shock BZ5000RC: Vollmetall-Uhr mit schillernder IP-Beschichtung
Casios neue Full-Metal G-Shock überzeugt mit MIP-Display und Regenbogen-Ionenplattierung. Limitiert und in Yamagata gefertigt.
4 Minuten
7. Apr 2026
Himmel über Calais – Sopwith Aero Marquis Messerschmitt Bf 109 Pas-de-Calais

Sopwith Aero Marquis Messerschmitt Bf 109 Pas-de-Calais

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige