Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Breitling for Bentley: Auf die Schnelle

Breitling for Bentley Motors Speed
Kräftige Dimensionen: Immerhin 48,7 Millimeter ist das Edelstahlgehäuse groß. Den Chronographen gibt es auch in Rotgold
© PR
2008 beschlossen Judith und Walter Hess, eigene Uhren zu entwerfen und zu bauen. In einem kleinen Uhrmacheratelier in Luzern hat sich das Ehepaar diesen Traum verwirklicht. Neu in der Uhrenfamilie ist das Modell Two.2 Diamantstaub. Das Besondere an der Dreizeigeruhr ist ihr funkelndes Erscheinungsbild: Trifft Licht auf das Zifferblatt, reflektieren es unzählige Diamantkörner in einer Größe von 39 bis 46 My so, dass das Zifferblatt wie ein Schneedecke schimmert.
Bis das Ergebnis stimmte, erforderte es eine Entwicklungszeit von zwei Jahren. Die Schwierigkeit bei der Herstellung des Zifferblattes war nicht die Produktion des Diamantstaubs, sondern die richtige Befestigung und Verteilung der wertvollen Partikel auf dem Zifferblattuntergrund. Wie genau der Diamantstaub auf dem Zifferblatt haftet, bleibt das Betriebsgeheimnis von Hess Uhren. Nur so viel verrät die Schweizer Uhrenmarke: Weder ein galvanisches Nickelbad noch die Verwendung von farblosem Lack führten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Hess Uhren bietet ihre schimmernde Armbanduhr in den Zifferblattvarianten schwarz, grau und champagnerfarben an, wobei bei ersterer schwarzer Diamantstaub zum Einsatz kommt. Bei den Modellen Two.2 Diamantstaub Grau und Two.2 Diamantstaub Champagne verwendet Hess Uhren weißen Diamantstaub. Hinter dem glitzernden Uhrengesicht arbeitet das automatische Kaliber Eta 2824, das neben Stunde, Minute und Sekunde auch das Datum bei der Drei mit Energie versorgt.
Ist das Uhrwerk in das 39,4 Millimeter große Edelstahlgehäuse eingeschalt, wird über das Kronenrohr mithilfe eines Vakuums die Luft aus dem Gehäuse entzogen und mit dem Edelgas Argon gefüllt. So sollen die Oxidation der Schmiermittel reduziert und längere Wartungsintervalle erzielt werden. Den glänzenden Auftritt gibt es ab 7.900 Euro. mf

Neueste Beiträge

Franck Muller: Van Delfts Kosmos bekommt eine Schwester
Franck Muller erweitert die Loes-Van-Delft-Kollaboration um die erste Damenuhr mit vier Referenzen samt 30-lagigem Lackzifferblatt.
4 Minuten
28. Aug 2026
Longines Master Collection 2026: Neue Dreizeiger, Mondphase – und erstmals ein Monopusher
Longines überarbeitet die Master Collection mit vier Größen, einem neuen Chrono Moonphase und dem ersten Monopusher der Linie.
4 Minuten
Hublot zählt die Zeit im Fußball weiter: Big Bang Reloaded UEFA Champions League Titanium Ceramic
Zur Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bringt Hublot die achte Uhr seiner UEFA-Partnerschaft – mit zweiter Unico-Generation und blauer Keramiklünette.
4 Minuten
29. Aug 2026
WatchTime August 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige