Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Neuhaus: Janus DoubleSpeed Roman Gold

Neuhaus: Janus DoubleSpeed Roman Gold
Neuhaus: Janus DoubleSpeed Roman Gold
© PR
Der Augsburger Uhrengestalter Manuel Neuhaus legt seine Einzeigeruhr Janus DoubleSpeed in der Sonderedition Roman Gold mit Rotgoldgehäuse (Durchmesser: 44 Millimeter) auf. Die Idee dazu hatte nicht er selbst, sondern ein Kunde. Passend zum Edelmetallgehäuse bestellte dieser ein aufwändig veredeltes Werk von Jochen Benzinger.
Das Handaufzugswerk der Sonderedition Janus DoubleSpeed ist von Jochen Benzinger gestaltet.
ist von Jochen Benzinger gestaltet. © PR
Der Meistergraveur nahm sich das Taschenuhrenkaliber Eta/Unitas 6498 mit Handaufzug vor, das auch im Basismodell tickt, und verlieh ihm durch Skelettieren und Gravieren seine typische Handschrift. Dennoch sieht das Werk anders aus, als man es von Benzinger gewohnt ist, denn nur die Räder wurden vergoldet und die tragenden Teile in diesem Fall geschwärzt.
So passt das Werk perfekt zur schwarz-goldenen Uhrenfront. Dort wandert der einzelne Zeiger wie gewohnt in sechs Stunden einmal um das Zifferblatt – also mit der namengebenden doppelten Geschwindigkeit. Bei sechs Uhr dreht sich als Ganganzeige statt der kleinen Sekunde nach wie vor eine schwarz-weiße Scheibe in drei Fenstern. Nach der Spezialanfertigung gibt es von der Janus DoubleSpeed Roman Gold nun eine Serie von maximal 50 Exemplaren, die auf Bestellung gebaut werden. Neuhaus vermutet, dass er die Limitierung niemals ausschöpfen wird – nicht zuletzt weil die Uhr je nach aktuellem Goldpreis zwischen 17.000 und 20.000 Euro kostet. ak
Neuhaus Einzeigeruhr

Neueste Beiträge

Panerai Experience Set: 145.000 € für Kundenbindung 2.0
145.000 Euro für zwei Uhren und eine Italienreise: Mit dem Radiomir Viaggio Nel Tempo Experience Set präsentiert Panerai das bisher ambitionierteste Paket seiner Experience-Serie.
6 Minuten
20. Feb 2026
Hermès Cape Cod Mini: Zurück zu den Wurzeln – aber mit neuer Größe
35 Jahre Cape Cod, sieben neue Mini-Modelle: Hermès schrumpft seine Ikone auf 27 x 20 mm. Schön, zeitlos, konsequent – aber warum nur mit Quarzwerk?
8 Minuten
19. Feb 2026
Top Thema: watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige