Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Retro: Einfallslos oder Bereicherung?

Retro: Einfallslos oder Bereicherung?
© Ebner Media Group
Ist Retro-Design einfallslos? Oder bereichert es das Uhrenangebot? Über das Für und Wider von Retro diskutieren Wilhelm Schmid, CEO A. Lange & Söhne, Markenexperte Klaus-Dieter Koch (BrandTrust, Nürnberg), Uhrenjournalist Gisbert L. Brunner und der Uhrendesigner Simon Husslein auf der Munichtime 2018, moderiert von Chronos-Chefredakteur Rüdiger Bucher,
Das ganze Video der Podiumsdiskussion finden Sie HIER. buc
Retro-Uhr Wissen Uhrengehäuse Luxusuhren A. Lange & Söhne

Neueste Beiträge

Eine Ikone auf ihr Wesentliches reduziert: Porsche Design Chronograph 1 All Titanium
Warum die Titan-Version des Chronograph 1 mehr ist als eine Neuvorstellung – und was sie für Designpuristen so spannend macht
5 Minuten
2. Apr 2026
Nivada Grenchen Antarctic Erotic 38 mm: "Cooler" Klassiker mit Geheimnis
Mit der Antarctic Erotic 38 mm erweitert Nivada Grenchen seine traditionsreiche Antarctic-Linie um eine ebenso ungewöhnliche wie spielerische Variante. Äußerlich bleibt das Modell der sachlichen Designsprache der 1950er-Jahre treu, doch dahinter verbirgt sich ein Detail, das nur dem Träger vorbehalten bleibt.
3 Minuten
King Seiko Vanac Automatic Tokyo Nights – die 70s-Ikone jetzt in Titan
Die King Seiko Vanac Tokyo Nights interpretiert den Stil der 1970er neu – mit Titan-Gehäuse, integriertem Band und modernisiertem Automatikwerk mit Sichtboden.
3 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige