Im Vorfeld ihres 50-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr erweitert Raymond Weil die preisgekrönte Millésime-Kollektion – jene Linie, die 2023 mit dem Challenge Watch Prize beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) ausgezeichnet wurde – um mehrere neue Modelle.
Evolution einer erfolgreichen Uhrenfamilie
Sechs neue Dreizeigeruhren ergänzen die bestehende Kollektion des familiengeführten Genfer Unternehmens, darunter zwei Modelle mit zentraler Sekundenanzeige. Ebenfalls neu ist ein eleganter Chronograph, der in zwei Varianten erscheint.

Millésime Chronograph in Edelstahl
Raymond WeilMillésime Chronograph
Der neue Millésime Chronograph ist sowohl in Edelstahl als auch in roségoldbeschichtetem Edelstahl erhältlich und bietet eine elegante Interpretation eine der beliebtesten Uhrengattung. Ganz im Stil der Kollektion besticht das Modell durch ein Sektor-Zifferblatt in Schwarz beziehungsweise Anthrazit. Dieses wird mit Reverse-Panda-Design der Hilfszifferblätter mit klassischem Tri-Compax-Layout und einer Tachymeterskala auf dem Rehaut kombiniert. Mit Superluminova beschichtete Indexe und Zeiger sorgen für optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Ein gewölbtes Box-Saphirglas unterstreicht den subtilen Retro-Charakter, während der Sichtboden das automatische Kaliber RW5030 auf Sellita-Basis mit einer Gangreserve von 62 Stunden offenbart.
Der bis 50 Meter wasserdichte Chronograph ist wahlweise mit Lederarmband oder Edelstahlarmband ab 3.725 Euro erhältlich.

Millésime kleine Sekunde 35 mm (2130-STC-80001)
Raymond WeilMillésime Small Seconds 35 mm
Die zuvor nur mit einem Durchmesser von 39,5 Millimeter erhältliche Millésime Small Seconds 35 mm erscheint nun in vier neuen Varianten mit einem verkleinerten Gehäuse von 35 mal 10,25 Millimetern. Diese kompaktere Größe verleiht der Uhr eine besonders elegante Ausstrahlung und macht sie zu einer idealen Unisex-Dresswatch.
Alle Modelle werden vom automatischen Kaliber RW4250 (Sellita-Basis) mit kleiner Sekunde bei 6 Uhr angetrieben, bieten eine Gangreserve von 41 Stunden und werden mit Lederarmbändern kombiniert. Die neuen Ausführungen umfassen:
- Ref. 2130-STC-80001: Lachsfarbenes Zifferblatt, Edelstahlgehäuse, graues Armband
- Ref. 2130-STC-60521: Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit mintgrüner Minuterie und kleiner Sekunde, braunes Lederarmband
- Ref. 2130-STC-65001: Silberfarbenes Zifferblatt, Edelstahlgehäuse, graues Armband
- Ref. 2130-C5S-64001: Cremefarbenes Zifferblatt, roségoldbeschichtetes Gehäuse, burgunderrotes Armband, 16 Labor-Diamanten auf den Bandanstößen
Die drei Ausführungen in Edelstahl kosten je 2.050 Euro, die Diamantversion liegt bei 2.575 Euro.

Millésime Central Seconds (2125-ST-52011)
Raymond WeilMillésime Central Seconds 35 mm
Als weiteres Highlight bringt Raymond Weil mit der Millésime Central Seconds 35 mm eine frische Note in die Kollektion. Wie der Name verrät, wird die Sekundenanzeige hier von einem Zeiger aus der Mitte übernommen. Raymond Weil bietet die Millésime Central Seconds 35 mm in zwei Farbvarianten:
- Ref. 2125-ST-52011: Salbeigrünes Zifferblatt
- Ref. 2125-STS-64001: Cremefarbenes Zifferblatt, mit 16 Labor-Diamanten besetzte Bandanstöße
Die Modelle sind mit einer Höhe von nur 9,18 Millimeter besonders schlank und werden vom Automatikkaliber RW4200 (ebenfalls Sellita-basiert) mit 41 Stunden Gangreserve angetrieben. Ein fünfreihiges Edelstahlarmband verleiht der Uhr eine sportliche Note.
Preislich liegen sie bei 1.795 Euro beziehungsweise 2.195 Euro.