Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Chronoswiss: The Three Apes

Chronoswiss: The Three Apes für einen guten Zweck
Chronoswiss: The Three Apes für einen guten Zweck
© PR
Chronoswiss ist zum ersten Mal in der 30-jährigen Firmengeschichte bei der Only Watch Auktion dabei. Zur Premiere präsentiert die mittlerweile Schweizer Uhrenmarke das Unikat The Three Apes, das die verschiedenen Kunsthandwerke der Uhrmacherei vereint: das Guillochieren, Skelettieren sowie das Feuer-Emaillieren. Das detailreiche Zifferblatt besteht aus 18 Karat Gold und zeigt drei Affen, die in unterschiedlichen Farbtönen emailliert sind. Das bekannte Motiv der drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" soll zum Hinhören, zum Hinsehen und zum Sprechen über die Krankheit Muskeldystrophie anregen. Das dekorierte Handaufzugskaliber Eta 6498 wurde von Hand skelettiert und kann durch den Saphirglasboden betrachtet werden. Getragen wird das Einzelstück an einem Alligatorband. mf
Archiv

Neueste Beiträge

Save The Date: Die Termine für die WatchTime Eventreihe 2026
Exklusive Manufakturreisen, tiefe Einblicke und die WatchTime Düsseldorf als Höhepunkt der deutschsprachigen Uhrenszene
7 Minuten
Hands-On: Seiko Speedtimer Automatic SPB513 - Wanderer zwischen den Welten
Der Speedtimer Automatic SPB513 aus der Linie Prospex ist viel mehr als der kleine Bruder des Speedtimer Mechanical Chronograph. Mit seinem eigenständigen Design und der ungewöhnlichen Zusatzfunktion gibt er sich betont individualistisch, ohne zu auffällig zu sein.
7 Minuten
23. Feb 2026
Piaget Limelight Gala: Gold, das unter den Händen lebt
Mit neuen Limelight Gala-Modellen zelebriert Piaget die Kunst der Goldbearbeitung. Decor Palace-Gravur, Schuppenschliff und Grand Feu Email – ein Blick auf Handwerkstechniken, die in der Haute Joaillerie ihresgleichen suchen.
7 Minuten
24. Feb 2026
Top Thema: Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

Junghans Aquaris – geschaffen für die Meere

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Audemars Piguet: Royal Oak Chronograph 38 mm mit neuem Kaliber 6401
Mit dem neuen Kaliber 6401 hebt Audemars Piguet die Royal Oak Chronograph in 38 Millimetern technisch und gestalterisch auf ein neues Niveau. Drei neue Modelle aus Edelstahl und Roségold markieren den Einstieg des hauseigenen Automatik-Chronographenwerks in diese Gehäusegröße – erstmals inklusive Sichtboden.
3 Minuten
TAG Heuer setzt die Segel mit der Carrera Chronograph Seafarer - LVMH Watch Week 2026
Mit dem Carrera Chronograph Seafarer knüpft TAG Heuer an eine der außergewöhnlichsten Uhren seiner Geschichte an. Das neue Modell verbindet die historische Seafarer- und Solunar-Tradition mit markantem Glassbox-Design und einem eigens entwickelten Manufakturkaliber mit Gezeitenanzeige (mit Hands-on-Bilder).
3 Minuten
20. Jan 2026
Armin Strom Tribute² Aurum: Handwerkskunst vom Feinsten
Mit der Tribute² Aurum rückt Armin Strom erneut anspruchsvolle Handwerkskunst und die Transparenz der Mechanik in den Fokus. Besonderes Highlight der auf zehn Exemplare limitierten Manufakturuhr ist die seltene Tremblage-Technik.
3 Minuten
31. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige