Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Lilienthal Berlin: Zeitgeist Automatik

Lilienthal Berlin: Zeitgeist Automatik
© PR
Die kleine Uhrenmarke Lilienthal aus Berlin, die bisher nur im Quarzuhrensegment zu Hause war, stellt ihre erste Automatikuhr, die Zeitgeist Automatik, vor. Grundgedanke bei diesem Modell war es eine erschwingliche mechanische Uhr mit Schweizer Werk in Deutschland herzustellen.
Zifferblätter und Armbänder kommen dabei aus Deutschland, auch die Montage und die Qualitätskontrolle finden hierzulande statt. Gehäuse, Zeiger und die Armbandschließe werden hingegen aus Asien bezogen. Für den Antrieb der Zeitgeist sorgt das Großserienkaliber Sellita SW 200 mit Automatikaufzug und dunkel galvanisiertem Rotor, der durch den Glasboden sichtbar ist. Die moderne Optik der Uhr wird durch die besondere Typografie der Ziffern unterstrichen, die Berliner Straßenschildern nachempfunden ist. Der Sekundenzeiger zeigt sich in einem hellen Blauton, die Krone verschwindet im Gehäuse.
Die Zeigeist Automatik von Lilienthal Berlin wird vom Sellita SW 200 angetrieben, dessen Rotor dunkel galvanisiert wurde
Die Zeigeist Automatik von Lilienthal Berlin wird vom Sellita SW 200 angetrieben, dessen Rotor dunkel galvanisiert wurde © Lilienthal Berlin
Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 42,5 Millimeter. Erhältlich ist die auf 500 Stück limitierte Dreizeigeruhr wahlweise mit silber galvanisiertem Zifferblatt (499 Euro) und in einer Version mit anthrazit galvanisiertem Zifferblatt und einem Gehäuse im Gunmetal-Look mit anthrazitfarbener Beschichtung (549 Euro). Zur Auswahl stehen Lederbänder in verschiedenen Farben.
Deutsche Uhrenhersteller Dreizeigeruhr Datumsanzeige Automatikuhren Uhren bis 1.000 Euro Archiv

Neueste Beiträge

Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Grand Seiko erweitert seine klassische GMT-Linie um zwei Varianten
Grand Seiko ergänzt die Elegance Kollektion um zwei neue Modelle der klassischen mechanischen GMT. Die SBGM255 und SBGM257 knüpfen an die beliebte SBGM221 an und verbinden deren zeitlose Linienführung mit naturinspirierten Zifferblattmustern.
3 Minuten
17. Nov 2025
Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige