Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hublot: Red’n’Black Skeleton Tourbillon

Hublot: Red’n’Black Skeleton Tourbillon
Hublot: Red’n’Black Skeleton Tourbillon
© PR
Anlässlich der alle zwei Jahre stattfindenden Charity Uhrenauktion Only Watch lanciert die Schweizer Uhrenmarke Hublot das Red’n’Black Skeleton Tourbillon – eine Uhr, die sich mit einer Lünette aus roter Keramik präsentiert. Die Versteigerung wird am 28. September 2013 in Monaco durchgeführt; die Erlöse kommen der monegassischen Vereinigung gegen Muskeldystrophie zugute. Als Hommage an die monegassische Nationalfarbe wurde der neue Zeitmesser in kräftigem Rot gestaltet und das Herstellungsverfahren zum internationalen Patent angemeldet. Die neuartige Lünette ziert ein Classic-Fusion-Gehäuse aus polierter und satinierter schwarzer Keramik. Im Inneren tickt ein skelettiertes, hauseigenes Handaufzugswerk mit Tourbillon und einer Gangreserve von fünf Tagen. Das Tourbillon wird durch einen Ring aus rot eloxiertem Aluminium hervorgehoben. Komplettiert wird das Einzelstück durch ein schwarzes Kautschukband mit Alligatorledereinlage und roter Kontrastnaht. mf
Archiv

Neueste Beiträge

Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Formex: Neuer Look für die Reef
Mit der Reef 39,5 mm Forged Carbon erweitert Formex seine vielseitige Reef-Taucheruhrenkollektion um eine ästhetisch ansprechende Ausführung mit Karbonzifferblatt und -lünette.
3 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Goodbye Oversize: Warum kleinere Uhren wieder dominieren - Trends und Hintergründe
Der Trend zu kleineren Uhren hält an, das wird sich auch auf der kommenden Leitmesse Watches and Wonders wieder zeigen. Wann begann das – und warum ist das überhaupt so? Wir zeigen, was hinter dieser Entwicklung steckt – und warum 36 bis 39 Millimeter heute für viele Modelle wieder als ideal gelten.
6 Minuten
28. Mär 2026
Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige