Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hautlence: Vagabonde Tourbillon Serie 3

Hautlence Vagabonde Tourbillon Serie 3
Hautlence Vagabonde Tourbillon Serie 3
© Hautlence/franz j. venzin
Mit der Vagabonde Tourbillon Serie 3 stellt Hautlence eine neue Version seiner Uhr mit außergewöhnlicher Anzeige über wandernde Stunden vor: Mit fliegendem Tourbillon und einem Zifferblatt aus einem skulptierten, supraleitenden Material aus der Designschmiede von James „Black Badger“ Thompson.
Dieses Hightech-Material ist ein Kupfer-Niob-Supraleiter, der sonst für Teilchenbeschleuniger genutzt wird. Hautlence nutzt es nicht nur als fortschrittliches Material, sondern auch als ein kreatives Ausdrucksmittel. Bei der Gestaltung des Zifferblatts wurde viel experimentiert, das Wabenmuster bildet nicht nur ein geometrisches Motiv, sondern ist Teil der Materialstruktur des Zifferblatts. Mit seinem silbergrauen Farbton und seinem subtilen Schimmer wirkt das Zifferblatt, als ob es in ständiger Bewegung wäre, ähnlich wie eine wellende Wasseroberfläche.Hier geht es zu einer weiteren Hautlence-Neuheit aus diesem Jahr.
Die Hautlence Vagabonde Tourbillon Serie 3 besitzt ein Zifferblatt aus Supraleiter © Hautlence/franz j. venzin
Die Zeit wird zeigerlos mit drei springenden Stundensatelliten und einer zentralen Minutenscheibe dargestellt. Diese ausgefallene Anzeige platziert die Marke im typischen Hautlence-Gehäuse in TV-Bildschirm-Form mit den Abmessungen 43 mal 50,8 mal 11,9 Millimeter.Hier haben wir Uhren mit springender Stunde zusammengestellt.
Die Rückseite der Hautlence Vagabonde Tourbillon Serie 3 © Hautlence/franz j. venzin
Das Herzstück der Uhr ist das Automatikwerk D30, das eine Gangreserve von drei Tagen bietet und von der Schwestermarke H. Moser & Cie. an Hautlence geliefert wird. Darüber hinaus verfügt die Uhr über ein einminütiges, fliegendes Tourbillon mit einer Doppelspirale, die von der Schwestergesellschaft Precision Engineering hergestellt wurde. Hautlence baut 28 Exemplare zum Preis von je 65.000 Schweizer Franken.Weiterlesen: Hier zeigen wir acht Uhren mit unkonventioneller Zeitanzeige.
springende Stunde Hautlence Schweizer Uhren Automatikuhren ausgefallene Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Glashütte Original präsentiert Senator Chronograph und Senator Chronograph Navigator
Die zwei Neuzugänge in der Senator-Kollektion erinnern an den ersten Glashütter Armbandchronographen, der vor mehr als 80 Jahren Maßstäbe in der Präzisionszeitmessung setzte.
4 Minuten
25. Aug 2026
Die Tudor Northflag kehrt als Master Chronometer und mit GMT-Funktion zurück
Tudor präsentiert die Northflag in einer neuen Generation mit überarbeitetem Design inklusive GMT-Anzeige. Als Antrieb dient ein Master-Chronometer-zertifiziertes Manufakturuhrwerk.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige