Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Roger Dubuis: Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon in Farbe

Roger Dubuis: Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon mit roten Akzenten
Roger Dubuis: Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon mit roten Akzenten
© PR
2015 führte Roger Dubuis die Linie Excalibur Spider ein. Nun waren nicht nur die Uhrwerke skelettiert, sondern auch Gehäuse, Bandanstöße, Höhenring und Zeiger. In diesem Jahr kommt ein Klecks Farbe hinzu. Bei der Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon erhalten Krone, Höhenring und der Sekundenring um das fliegende Tourbillon eine rote oder blaue DLC-Beschichtung.
Das verleiht der Uhr einen sportlichen Anstrich und betont die durchbrochene Bauweise von Gehäuse und Uhrwerk. Auch die Ablesbarkeit der Zeit verbessert sich dadurch. Im Übrigen ändert sich nichts. Das Gehäuse mit einem Durchmesser von 45,0 Millimeter besteht weiterhin aus Titan.
Roger Dubuis: Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon mit blauen Farbakzenten und weißem Kautschukband
Roger Dubuis: Excalibur Spider skelettiert Fliegendes Tourbillon mit blauen Farbakzenten und weißem Kautschukband © PR
Auch das Handaufzugwerk RD505SQ mit 60 Stunden Gangdauer verrichtet weiterhin seinen Dienst. Das Tourbillon dreht sich einmal in der Minute um sich selbst, ein aufmontierter Zeiger weist die Sekunden aus. Ob rot oder blau, die Titanuhr kostet stets 154.400 Euro. mg
Schweizer Uhren Uhren über 50.000 Euro Roger Dubuis Tourbillon Uhr Handaufzug Uhr mit kleiner Sekunde Manufakturkaliber Titan Uhr Skelettuhren Archiv

Neueste Beiträge

Frederique Constant erweitert die Classics Runabout erstmals um eine Manufaktur-GMT
Zwei Farbvarianten, Manufaktur-GMT und je 888 Exemplare: Frederique Constant entwickelt die begehrte Classics Runabout konsequent weiter.
3 Minuten
Quadratisch, rund, Multifort TV Big Date: Mido lanciert neue Ausführung des Retro-Klassiker
Mit ihrem bildschirmförmigen Gehäuse knüpft die Multifort TV Big Date an ein Design der 1970er-Jahre an. Die neue Ausführung setzt die charmante Form in roségoldfarbenem PVD-Finish und blauem Dégradé-Zifferblatt in Szene.
3 Minuten
13. Jul 2026
Bulgari lanciert den Octo Finissimo Perpetual Calendar 2026 erstmals in blauem Titan
Bulgari kleidet den ultraflachen Octo Finissimo Perpetual Calendar in diesem Sommer in Blau ein – technisch bleibt der Rekordhalter unverändert.
3 Minuten
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige