Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Victorinox stellt neue Modelle der I.N.O.X.-Kollektion vor

Die Schweizer Marke erweitert ihre robuste Uhrenlinie um zwei Varianten: die I.N.O.X. Quartz und die I.N.O.X. Small Automatic 32. Beide Modelle verbinden Funktionalität mit klaren Formen und ausgeprägter Robustheit.
Victorinox-I.N.O.X-Quartz_WAT_242031 blaues Zifferblatt
© Victorinox

Ob im Alltag, bei der Arbeit oder beim Sport – die Uhren der I.N.O.X.-Kollektion sind auf Langlebigkeit und Robustheit ausgelegt. Mit den neuen Quarz- und Automatikversionen führt Victorinox die erfolgreiche Reihe fort und bietet zwei Größen mit unterschiedlichen technischen Ausstattungen und einer beeindruckenden Farbpalette an. Jede Uhr wird strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den hohen Standards des Schweizer Traditionsunternehmens mit über 140-jähriger Geschichte entspricht.

I.N.O.X. Quartz

Victorinox-I.N.O.X-Quartz-WAT_242028_Soldat, schwarzes Zifferblatt mit schwarzem Kautschukband, Sicht von vorne

I.N.O.X, Ref. 242028

© Victorinox

Die 41 Millimeter große Quarzuhr arbeitet mit dem Kaliber Ronda 715. Sie ist bis 200 Meter wasserdicht, verfügt über einen ISO-zertifizierten Stoßschutz und ist zusätzlich vor den negativen Auswirkungen von Magnetfeldern geschützt. Das Edelstahlgehäuse mit seiner markanten Architektur kombiniert satinierte und polierte Flächen. Das Zifferblatt, erhältlich in Schwarz, Blau und Rot, wird von einem entspiegelten Saphirglas geschützt, und weist eine raffinierte Struktur auf, die an Körnung erinnert. Die Stundenindexe und unverwechselbaren Zeiger sind mit Leuchtmasse belegt. Bei 6 Uhr ist ein Datumsfenster integriert. Zur Wahl stehen Armbänder aus Edelstahl und farblich abgestimmtem Kautschuk. Mit Metallband kostet die I.N.O.X Quartz 745 Euro, die Varianten mit Kautschukband kosten jeweils 545 Euro.

I.N.O.X Automatic Small 32

Victorinox-I.N.O.X-Autamatic 32-WAT_242027 Soldat, weißes Zifferblatt und weißes Kautschukband, Sicht von vorne

I.N.O.X. Automatic Small 32

© Victorinox

Die 32 Millimeter messende Automatikversion wird vom Sellita SW100 angetrieben, das eine Gangreserve von 42 Stunden bietet. Das Edelstahlgehäuse, das trotz der kleineren Proportionen über die unverwechselbare und zugleich robuste Architektur verfügt, ist bis 100 Meter wasserdicht und ebenfalls mit einem ISO-zertifizierten Stoßschutz ausgestattet. Auch hier ist das nachleuchtende, auf mehreren Ebenen aufgebaute Zifferblatt ganz im Zeichen der Funktion und Ablesbarkeit gestaltet. Stunde, Minute und Sekunde werden durch eine Datumsanzeige, ebenfalls bei 6 Uhr positioniert, ergänzt. Im Gegensatz zur Quarzvariante hat sich Victorinox hier für ein prägnantes, waffelähnliches Muster auf dem weißen beziehungsweise blauen oder schwarzen Zifferblatt entschieden. Bei der letztgenannten Variante ist das Gehäuse mit PVD/Roségold beschichtet. Dank werkzeuglosem Armband-Schnellwechselsystem lassen sich die Modelle einfach anpassen. Zur Auswahl stehen Paracord, Metall und Kautschuk. Die Preise liegen zwischen 1.145 Euro und 1.345 Euro.

Victorinox-I.N.O.X-Autamatic 32-WAT_242025-1_Soldat mit rosegoldfarbenem Gehäuse und schwarzem Zifferblatt, Sicht von vorne

I.N.O.X. Automatic Small 32

© Victorinox
Victorinox Automatikuhren Quarzuhr Uhren bis 1.000 Euro Uhren bis 2.000 Euro

Neueste Beiträge

Ladies First: Patek Philippe lanciert sechs neue Gondolo-Schmuckuhren
Die Gondolo Ladies First ist eine farbenfrohe Neuinterpretation des legendären Ladies First Chronographen von 2009. Sie wird in zwei Modellreihen angeboten: In drei Varianten mit diamantbesetzten Zifferblättern sowie in drei „Joaillerie“-Ausführungen mit Diamant-Vollbesatz auf Zifferblatt, Gehäuse und Bandanstößen.
4 Minuten
Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Micro Monday: Voxel – Meridion
Eine Uhr, die zweimal täglich ihr Gesicht wechselt
5 Minuten
5. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Citizen Tsuyosa Shore Limited Edition 2026: Retro-Flair für 379 Euro
Citizen legt von der erst 2026 eingeführten Tsuyosa Shore eine limitierte Version auf. Die Referenz NJ0238-57E kombiniert ein schwarzes Fumé-Zifferblatt mit goldfarbenen Akzenten, einer Drehlünette und einem hauseigenen Automatikwerk. Der Preis bleibt mit 379 Euro moderat.
3 Minuten
24. Sep 2026
Victorinox Maverick: Vielseitigkeit im 39-Millimeter-Format
Zwei Jahrzehnte nach ihrer Premiere kehrt die Victorinox Maverick mit einem überarbeiteten Design und kompakteren Proportionen zurück.
3 Minuten
Apple Watch 2026: S11, neue Sensoren – und eine überraschende neue Fähigkeit
Apple rüstet seine Smartwatches 2026 nicht nur mit neuen Sensoren und dem S11 Chip auf. Apple Watch Series 12 und Ultra 4 können ihre Umgebung künftig aktiv erkennen – und genau darin könnte die wichtigste Neuerung stecken.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige