4 Minuten

Golden Globes 2024: Die Uhren der Stars

Golden Globes - die Uhren der Stars: Louis Vuitton, Cartier, Omega
© PR, Collage WatchTime
Die Award Season 2024 ist offiziell eröffnet: Heute Nacht fand die 81. Golden-Globe-Verleihung statt, bei der die besten Film- und Fernsehproduktionen des Jahres 2023 geehrt wurden. Ausgezeichnet wurden unter anderem die Publikumsmagneten des letzten Jahres wie Oppenheimer, Barbie, Succession, und Poor Things. Und auch das Staraufgebot auf dem Red Carpet konnte sich sehen lassen. Stars wie Taylor Swift, Jennifer Lopez, Natalie Portman, Berry Keoghan, Kieran Culkin und Jeremy Allen White machten in Beverly Hills dem berühmten Hollywood-Glamour alle Ehre.

Barry Keoghan – Omega Seamaster Aqua Terra 34 mm

Haben Sie "Saltburn" gesehen? Der Film hat sich über die Feiertage zu einer Social Media-Sensation entwickelt– mit dazu Hauptdarsteller Berry Keoghan, nicht zuletzt wegen einer entsprechenden Tanzszene zum Schluss des Films. Zu seinem tiefroten Louis Vuitton-Ensemble kombiniert der irische Schauspieler eine Omega Seamaster Aqua Terra 34 mm in Sedna Gold mit diamantbesetztem Zifferblatt und entsprechender Lünette. Als Stundenmarkierungen fungieren Rubine im Marquiseschliff. Die Referenz 220.55.34.20.99.001 integriert das Kaliber Omega 8807 mit einer Gangreserve von 55 Stunden und kostet 62.600 Euro.
Omega Seamaster Aqua Terra, mit 34-mm-Gehäuse mit diamantbesetzter Lünette aus 18 K Sedna-Gold © Omega
Auch interessant: Met Gala 2023 – die Uhren der Stars

Timothée Chalamet – Cartier Crash

Timothée Chalamet bleibt Cartier treu und entschied sich für eine limitierte Crash aus Weißgold, die mit Edelsteinen besetzt ist (Ref. CRHPI00654). Die Abmessungen des Gehäuses betragen 38,45 mm x 25,5 mm. Das Gehäuse ist aus 18 Karat Weißgold, rhodiniert und mit 149 Diamanten besetzt, dazu ergänzt eine perlierte Krone mit einem Diamanten von insgesamt 2,15 Karat das Bild. Das Armband ist ebenfalls aus 18 Karat rhodiniertem Weißgold und mit 321 Diamanten im Brillantschliff von insgesamt 2,12 Karat besetzt. Das versilberte Opalin-Zifferblatt mit Sonnenstrahleneffekt zeigt die an die Form verzerrten römischen Ziffern und hat schwertförmige Zeiger aus gebläutem Stahl. Integriert ist das mechanische Manufakturwerk mit Handaufzug, Kaliber 8970 MC. Die Uhr ist auf 67 Stück begrenzt und kostet 177.000 Euro.
Cartier Crash mit Diamanten © Cartier

Ryan Gosling – TAG Heuer Carrera Date

Der Markenbotschafter der Carrera von TAG Heuer entschied sich für die Referenz WBN2111.FC6505 aus Edelstahl. Das silberne, gebürstete Zifferblatt mit Sonnenschliff wird von rhodinierten Zeigern und Indizes an einem schwarzen Lederarmband ergänzt. Die Automatikuhr mit einem Durchmesser von 39 mm hält das Calibre 5 Automatikwerk (auf Eta-Basis) inne und hat eine Gangreserve von 38 Stunden, Kostenpunkt: 3.050 Euro.
TAG Heuer Carrera Date Automatikuhr © TAG Heuer

Kieran Culkin – TAG Heuer Carrera Chronograph Glassbox

Die Comedy-Drama-Serie Succession von HBO war einer der großen Gewinner des Abends, Hauptdarsteller Kieran Culkin erhielt eine Auszeichnung für seine Rolle als Roman Roy. Die Serie um die Nachfolge eines Medienmoguls überzeugt nicht nur die Fans mit ihrer Dramaturgie, sondern auch mit einer regelmäßig beeindruckenden Auswahl aktueller Zeitmesser. Für die Verleihung entschied sich Culkin für den neuen TAG Heuer Carrera Chronograph Glassbox in Schwarz (Ref. CBS2210.FC6534). Auch einer unserer Favoriten aus 2023. Der Preis: 6.500 Euro.
TAG Heuer Carrera Chronograph 39 Glassbox © TAG Heuer

Bradley Cooper – Louis Vuitton Tambour

Bradley Cooper setzt als Kampagnengesicht von Louis Vuitton natürlich auf die neu ausgefertigte Tambour aus Edelstahl mit blauem Zifferblatt (Ref. W1ST20) – wer könnte ihm die Wahl verübeln, schließlich beschreitet Louis Vuitton mit dem Modell seine neue Richtung im Luxusuhrensegment – und dass Cooper ganz vorne mitspielt, wissen wir ja schon längst. Mit ihrem integrierten Metallarmband und upgedateten Gehäuse greift die Tambour Automatic mit einem Durchmesser von 40 mm einen eleganten Sportsgeist auf. Angetrieben wird die Uhr vom Automatikkaliber LFT023 mit 50 Stunden Gangreserve. Kostenpunkt: 19.500 Euro.
Louis Vuitton W1ST20 Tambour, 40mm © Louis Vuitton
Neue Gesamtleitung für die LVMH Uhrensparte mit TAG Heuer, Hublot und Zenith

John Krasinski – IWC Portugieser

John Krasinski wurde mit einer IWC Portugieser Automatic 40 mit lachsfarbenem Zifferblatt. Die Referenz IW358313 kostet 7.700 Euro an der Variante mit einem schwarzen Alligatorlederarmband. Im Inneren ist das 82200 Kaliber verbaut, ein IWC-Manufakturwerk mit Automatikaufzug und 60 Stunden Gangreserve.
IW358313 IWC Schaffhausen Portugieser Automatik 40 mm, 7.700 € Variante — Rosa, Edelstahl Gehäuse, Schwarzes Alligatorlederarmband © IWC Schaffhausen

Robert Downey Jr – Jaeger-LeCoultre Reverso Chronograph

Robert Downey Jr. gewann für seine Rolle als Antagonist Lewis Strauss in Oppenheimer den Golden Globe als bester Nebendarsteller und nahm seinen Preis mit einer Jaeger-LeCoultre Reverso Chronograph in Roségold entgegen. Das Zifferblatt auf der Vorderseite zeigt die ästhetischen Codes der Tribute-Linie: Gadroons, Eisenbahnminuterie, applizierte Indexe und Dauphine-Zeiger auf einem schwarzen Zifferblatt mit Sonnenstrahlen. Die durchbrochene Rückseite gibt den Blick auf das Manufakturkaliber 860 frei, blaue Zeiger, abgeschrägte Brücken, und Genfer Streifen sorgen für extra Hingucker. Die Referenz Q389257J hat eine Gangreserve von 52 Stunden und kostet 41.700 Euro.
Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Chronograph © Jaeger-LeCoultre

Selena Gomez – Bulgari Serpenti

Für die Extraportion Glamour sorgte Selena Gomez in einem roten Kleid von Armani Privée, um das Handgelenk schmiegte sich eine diamantbesetzte Bulgari Serpenti. Der 26 mm große Uhrenkopf mit weißem Perlmuttzifferblatt und diamantbesetzten Indizes wird von einem mit Diamanten besetzten doppelspiraligen Armband aus 18 Karat Weißgold ergänzt. Die Referenz 101786 mit einem Quarzwerk kostet über 100.000 Euro.
Bulgari Serpenti Schmuckuhr mit Gehäuse aus 18 Karat Weißgold © Bulgari

Top Thema: Casio G-Shock - Full Metal Navy Face

Deep Talk mit der Zeit

Hotspot: Damasko - Taucheruhren

Von der älteren bis zur neuen Generation – DSub50 & DSub10

Web Special: Seiko - Die neuen Uhren 2024

Aktuelle Highlights aus der neuen Seiko-Kollektion im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren

Erfolgsschmiede: La Fabrique Du Temps revitalisiert das Erbe von Daniel Roth und Gerald Genta - Michel Navas und Enrico Barbasini im Interview
Wie die Co-Founder von La Fabrique Du Temps nicht nur für Louis Vuittons Zeitmesser neue Standards definieren, sondern auch die Marken Daniel Roth und Gerald Genta wiederbeleben.
7 Minuten
31. Mär 2024
Louis Vuitton: Tambour Moon Flying Tourbillon Sapphire Frank Gehry
Eine Hommage an die bemerkenswerte Architektur Gehrys und das handwerkliche Können der Haute Horlogerie
2 Minuten
25. Mär 2024