Diese Uhren sind die besten Begleiter zur EM 2021

Welche Uhren eignen sich besonders zum Fußballschauen während der Europameisterschaft 2021?

Seit dem 11. Juni ist (fast) ganz Europa in Fußball-Stimmung. In insgesamt elf Städten werden die Partien der 24 Nationalmannschaften bei der “UEFA Euro 2020” ausgetragen. Nach dem 4:2-Sieg gegen Portugal hat auch Deutschland endlich die Euphorie gepackt, nachdem man eher Verhalten auf dieses Turnier schaute. Heute Abend um 21 Uhr heißt es dann wieder “Daumen drücken” wenn Jogis Jungs in der Münchner Allianz Arena gegen Ungarn ihr letztes Vorrundenspiel bestreiten. Wir haben uns gefragt, welche Uhr zum Fußballschauen am geeignetsten wäre und warum? Die Favoriten der Redakteurinnen und Redakteure von Chronos, UHREN-MAGAZIN und Watchtime.net, zeigen wir Ihnen in unserer Übersicht:

Uhr #1 zur Fußball-EM 2021: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41

Rüdiger Bucher, Chefredakteur Chronos, empfiehlt die IWC Pilot's Watch Chronograph 41 zum Fußballschauen
Rüdiger Bucher, Chefredakteur Chronos, empfiehlt die IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 zum Fußballschauen

“Die Fußball-EM 2021 findet in vielen europäischen Städten statt, daher müssen Teams, Fans und Journalisten viel hin und her fliegen: nicht ganz umweltgerecht, aber diesmal unverzichtbar. Daher passt zur EM 2021 eine Fliegeruhr wie der neue Pilot’s Watch Chronograph 41 von IWC. Sein grünes Zifferblatt stimmt mich ein auf das satte Grün des Rasens, und dank der Anzeige von Wochentag und Datum weiß ich auf den ersten Blick, um welchen Matchday es sich heute handelt. Dank des neu entwickelten EasX-Change-Systems kann ich das Stahlband schneller gegen ein Lederband austauschen als der Bundestrainer seine Spieler auswechselt. A propos Jogi Löw: Habe ich an seinem Handgelenk nicht auch schon mal eine IWC gesehen?”

Anzeige

Edelstahl | 41 Millimeter | 100 Meter wasserdicht |  Kaliber 69385, Automatik | 7.600 Euro

Uhr #2 zur Fußball-EM 2021: Tudor Black Bay Chrono

Alexander Krupp, Redakteur Chronos, schaut am liebsten mit der Tudor Black Bay Chrono das Fußball
Alexander Krupp, Redakteur Chronos, schaut am liebsten mit der Tudor Black Bay Chrono das Fußball

“Der brandneue Black Bay Chronograph von Tudor ist nicht nur schwarzweiß wie das deutsche Trikot und frühere Fußbälle, sondern bietet auch einen 45-Minuten-Zähler, mit dem sich die Halbzeiten komfortabel timen lassen. Für die nötige Präzision sorgt ein hauseigenes Automatikkaliber mit Siliziumspirale und Chronometerzertifikat.”

Edelstahl, Aluminiumlünette | 41 Millimeter | Tudor-Kaliber 5813, Basis Breitling B01, Automatik, Chronometer | 4.550 Euro

Uhr #3 zur Fußball-EM 2021: Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020

Beim Fußballschauen darf die Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020 nicht fehlen, findet Chronos-Redakteur Jens Koch
Beim Fußballschauen darf die Hublot Big Bang e UEFA EURO 2020 nicht fehlen, findet Chronos-Redakteur Jens Koch

Hublot baut mit der Smartwatch Big Bang e UEFA 2020 die offizielle Uhr der Fußballeuropameisterschaft. Damit verpasse ich keine Tore und Elfmeter, da diese sofort als Benachrichtigung auf dem Display angezeigt werden. Das Keramikgehäuse verkratzt auch beim Siegesjubel nicht so schnell und die Nationalfahnen auf der Lünette bringen stets Turnierstimmung in den Alltag. Wer deutlich Flagge zeigen möchte für sein Land, bekommt optional ein Armband in den entsprechenden Nationalfarben. Außerdem entgeht einem auch bei lautem Fernseher kein Anruf und keine Nachricht, da die direkt auf der Uhr angezeigt werden.”

Keramik | 42 Millimeter| Smartwatchmodul mit Google WearOS | 5.700 Euro

Welche Uhren unsere DFB-Elf bevorzugt, finden Sie in unserem Beitrag: EM 2021 – Die Uhren der deutschen Elf

Uhr #4 zur Fußball-EM 2021: Sinn Spezialuhren EZM 12

Gut gewappnet fürs Fußballschauen fühlt sich Watchtime.net-Redakteurin Katharina Studer mit der Sinn EZM 12
Gut gewappnet fürs Fußballschauen fühlt sich Watchtime.net-Redakteurin Katharina Studer mit der Sinn EZM 12

“Elfmeter, Nachspielzeit, Abseits oder nicht? Ein Fußballspiel kann ganz schön nervenaufreibend sein – da bekommt man schnell mal schweißnasse Hände oder Herzrasen. Damit wir auf alles vorbereitet sind und unseren Puls immer im Auge haben, hilft uns die EZM 12 von Sinn Spezialuhren mit Pulsmessskala auf dem Zifferblatt. Die Countdown-Lünette eignet sich bestens, um in der Halbzeitpause schnell das Trikot zu wechseln, um dann rechtzeig beim Anpfiff wieder frisch vor dem Fernseher zu sitzen.”

Edelstahl | 44 Millimeter | Eta 2836, Automatik | 3.390 Euro

Uhr #5 zur Fußball-EM 2021: Maurice Lacroix Aikon Chronograph Automatic Titanium

Nadja Ehrlich wählt zur EM 2021 die Maurice Lacroix Aikon Chronograph Automatic Titanium
Nadja Ehrlich, verantwortliche Online-Redakteurin Watchtime.net, wählt zur EM 2021 den Maurice Lacroix Aikon Chronograph Automatic Titanium

„Ich empfehle zum Fußballschauen den Aikon Chronograph Automatic Titanium von Maurice Lacroix. Sein leichtes Gehäuse aus Titan stört nicht beim Jubeln und Klatschen und wenn dabei mal ein Getränk verschüttet wird, macht dies dem 20 Bar druckfesten Modell auch nichts aus. Außerdem lässt sich dank Chronographenfunktion die gesamte Spieldauer, auch mit Verlängerung und Elfmeterschießen, problemlos mitstoppen.”

Titan | 44 Millimeter | Sellita SW500, Automatik | 3.950 Euro

Uhr #6 zur Fußball-EM 2021: Rado Captain Cook Bronze Burgundy

Martina Richter, stellvertretende Chefredakteurin UHREN-MAGAZIN, genießt die Zeit - mit oder ohne Fußball - mit der Rado Captain Cook Bronze Burgundy
Martina Richter, stellvertretende Chefredakteurin UHREN-MAGAZIN, genießt die Zeit – mit oder ohne Fußball – mit der Rado Captain Cook Bronze Burgundy

“Ich verbringe noch immer die schönen Sommerabende lieber im Garten als vor dem Fernseher, um mir Fußballspiele anzuschauen. Nach getaner Arbeit genieße ich dann gern ein gutes Glas Rotwein. Die Rado Captain Cook Bronze Burgundy trägt den guten Geschmack schon im Namen und erinnert mich immer an die Region in Frankreich. Die Franzosen sind ja auch mit von der Partie bei der „UEFA Euro 2020“ – soweit ich weiß…”

Bronze/Hightech-Keramik/Titan | 42 Millimeter | Rado-Kaliber 763, Basis Eta C07.611, Automatik | 2.620 Euro

Wir haben die Uhr auch getestet. Den Test finden Sie im UHREN-MAGAZIN Heft 4/2021, ab 25. Juni im Online-Shop. Oder schauen Sie auch mal in unseren Watch-Talk https://youtu.be/Rlgy0VUHD1M

[14710]

 

 

 

Produkt: Sonderheft UHREN-Magazin Preisführer 2020/2021
Sonderheft UHREN-Magazin Preisführer 2020/2021
Das pure Uhrenvergnügen: Die neue Katalog-Ausgabe 2020/2021 vom UHREN-MAGAZIN zeigt mehr als 1.000 Modelle von über 100 Uhrenmarken, sortiert nach Preisen in zehn Kategorien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren