Produkt: Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Alles über die Omega Speedmaster, Sammlerwissen über aktuelle und Vintage-Modelle bietet das englischsprachige Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine.

Oris: Das erwartet die Besucher auf der Watchtime Düsseldorf 2021

Kurzinterview mit Rolf Studer, Co-CEO Oris

Bei der Watchtime Düsseldorf 2021 erwarten Besucher rund 30 ausstellende Uhrenmarken. Mit dabei ist auch der Schweizer Hersteller Oris. Worauf sich Uhrenfans auf dem Messestand der Marken freuen dürfen, erfahren Sie im Kurz-Interview mit Oris Co-CEO Rolf Studer. Weitere Informationen und Tickets für die Watchtime Düsseldorf gibt’s hier. 

Oris-Co-CEO Rolf Studer
Oris-Co-CEO Rolf Studer

Warum haben Sie sich als Schweizer Marke für eine Teilnahme an der Watchtime Düsseldorf entschieden?
Oris konnte bereits 2019 erste Erfahrungen bei der Teilnahme an diesem neuen Messeformat sammeln. Das Feedback war sehr positiv, die Uhrenliebhaber schätzen die Möglichkeit für einen Live Treffpunkt sehr. Auch jetzt bemerken wir ein starkes Interesse, sich endlich wieder persönlich auszutauschen. Als starker und wirtschaftlich attraktiv gelegener Standort mit guter Infrastruktur bietet Düsseldorf tolle Möglichkeiten.

Anzeige

Wie wichtig ist der deutsche Markt für Oris?
Unsere deutschen Kunden sind Oris bereits seit langem treu und schätzen neben der Unabhängigkeit des Unternehmens und unserem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit besonders unseren Fokus auf die Mechanik. Seit dem Launch unseres Automatikwerks Calibre 400 im Herbst 2020 konnten wir die Verkäufe in Deutschland deutlich steigern.

Die neuen Modelle der Oris Aquis Date Calibre 400 41,5 Millimeter
Die neuen Modelle der Oris Aquis Date Calibre 400 41,5 Millimeter

Was ist Ihr absolutes Messehighlight?
Oris wurde in diesem Jahr als klimaneutral zertifiziert. Für uns ein sehr wichtiger Moment, den wir mit vielen Aktivitäten begleiten, um ab 2022 in jedem Jahr weitere CO2 Emissionen zu reduzieren. Als neues Modell in unserer Taucheruhrenkollektion leistet die Aquis Date Upcycle mit einem Zifferblatt aus rezyklierten PET einen tollen Beitrag zu diesem Thema. Durch die innovative PET Verarbeitung wird eine jede Uhr zum Unikat, aus Abfall wird ein schmuckes Highlight.

Oris: Aquis Date Upcycle in 36,5 und 41,5 mm Durchmesser
Oris: Aquis Date Upcycle in 36,5 und 41,5 mm Durchmesser

Liegen hochwertige Mechanikuhren weiterhin im Trend?
Absolut, die Mechanik löst Emotionen und große Freude aus, das beobachten wir weltweit. In einer zunehmend digitalen Welt ist ein mechanischer Zeitmesser ein analoger Anker, der unseren Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Heute ist eine mechanische Uhr Ausdruck einer Haltung – man zeigt, dass man für wertbeständige Objekte einsteht, ein Bekenntnis gegen unsere Wegwerfkultur.

Worauf freuen Sie sich persönlich?
Wir haben in diesem Jahr auch in Deutschland unsere Community “Oris Social Club” lanciert. Seit 2019 gibt es diese Clubs weltweit, sie erfreuen sich großer Beliebtheit und selbst während der Pandemie gab es viele digitale Treffen. In Düsseldorf werden wir nun zahlreiche Mitglieder aus Deutschland treffen, das wird sehr spannend und wir freuen uns auf viele tolle Begegnungen.

Die Fakten zur Watchtime Düsseldorf im Überblick:

Was: Watchtime Düsseldorf mit rund 30 Uhrenmarken und einem spannenden Rahmenprogramm
Wann: Vom 29. bis 31. Oktober 2021
Wo: Rheinterrasse Düsseldorf
Ticket-Preis: 10 Euro

Hier finden Sie weiter Informationen über die Watchtime Düsseldorf und Tickets.

[14627]

Produkt: Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine
Alles über die Omega Speedmaster, Sammlerwissen über aktuelle und Vintage-Modelle bietet das englischsprachige Fratellowatches Speedy Tuesday Magazine.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich warte noch auf die Big Crown ProPilot mit Calibre 400 Werk.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Ein Diver Sixty Five mit Kaliber 400, Datum und 42mm wäre ein Traum. In Titan, Keramik oder Vollbronze noch besser.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren