Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Erwin Sattler: Maxima Secunda

Erwin Sattler: Maxima Secunda
Die Erwin Sattler Maxima Secunda im Größenvergleich mit den Geschäftsführern Stephanie Sattler-Rick und Richard Müller.
© von Salomon Photographie
Mit der Maxima Secunda hat die Gräfelfinger Uhrenmanufaktur Erwin Sattler eigene Rekorde gebrochen. War die Classica Secunda 1995 schon groß, so erscheint die neue Großuhr geradezu riesig. Bei einer Höhe von stattlichen 3,04 Metern braucht es eine Leiter, um ihr Uhrwerk, das Kaliber 3000 aufzuziehen. Das muss man aber zum Glück nur einmal im Monat tun – über ein Stahlseil und mit einer Kurbel.
Erwin Sattler: Das Kaliber 3000 der Maxima Secunda muss einmal pro Monat aufgezogen werden.
Das Kaliber 3000 der Maxima Secunda muss einmal pro Monat aufgezogen werden. © PR
Das Werk besitzt vier Rubinlager, die in vergoldeten und verschraubten Chatons eingelassen sind. Die Gangradbrücke ist bombiert und die Messingplatine geschliffen sowie vernickelt. In der Präzisionsstanduhr schwingt ein 1,5-Sekunden-Pendel, das Temperaturen und den Luftdruck kompensiert. Das weiße Zifferblatt misst 57,6 Zentimeter im Durchmesser und ist als Regulatorblatt aufgeteilt: Die Minuten laufen aus der Mitte, die Stunden auf einem Hilfszifferblatt bei der Sechs und die Sekunden finden ihren Platz direkt darüber. Alle Zeiger sind gebläut. Für alle, die zuhause Platz genug haben um mit der Erwin Sattler Maxima Secunda zu liebäugeln: Der Preis beläuft sich auf 260.000 Euro. mg
Erwin Sattler Standuhr

Neueste Beiträge

Sternglas feiert zehnjähriges Jubiläum mit Zirkel X
Zum zehnjährigen Bestehen präsentiert die Hamburger Marke eine Uhr, die die Schönheit des Kreises zelebriert. Die Zirkel X präsentiert das markentypisch reduzierte Design in schlanker Proportion und führt zudem eine neue Typographie ein.
3 Minuten
21. Okt 2026
Ralph Lauren Vintage ’67: Hommage in Gold und Schwarz
Die elegante Dresswatch mit ausgeprägten Retro-Anklängen kombiniert ein Gehäuse aus 18-karätigem Gelbgold mit einem originell gestalteten, tiefschwarzen Lackzifferblatt. Als Herzstück kommt ein Kaliber von La Joux-Perret mit 90 Stunden Gangreserve zum Einsatz.
3 Minuten
20. Okt 2026
Last Call: Jetzt Tickets für die WatchTime Düsseldorf 2026 sichern
Nur noch zwei Tage bis zur WatchTime Düsseldorf 2026: Vom 23. bis 25. Oktober trifft sich die Uhrenwelt wieder in der Rheinterrasse. Wer dabei sein möchte, findet hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu Öffnungszeiten, Anreise und Services – und kann sich jetzt die letzten Tickets sichern.
4 Minuten
Top Thema: Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

- Top Thema
Hotspot: Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige