Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

H. Moser & Cie: Zeitloses Design und raffinierte Technik

H. Moser & Cie: Endavour Perpetual Calendar
H. Moser & Cie: Endavour Perpetual Calendar
© Stefan VOS
Im russischen St. Petersburg legte der Schweizer Uhrmacher Heinrich Moser 1828 den Grundstein für die Uhrenmarke H. Moser & Cie. Schon bald expandierte das Unternehmen und Moser gründete 1829 eine Uhrenfabrik in Le Locle. Heute wird die in Schaffhausen ansässige Uhrenmarke von der Familie Meylan geführt. Die Zeitmesser von H. Moser & Cie. sind in klassisch-elegante Edelmetallgehäuse gekleidet, die mit ihren puristisch gestalteten Zifferblättern auf Understatement setzen. Alles andere als schlicht ist das mechanische Innenleben der Uhren. So entwickelt die Manufaktur nicht nur die Werke selbst, sondern fertigt sogar die Spiralfedern der Unruhn im eigenen Haus.
Wie zeitloses Design kombiniert mit raffinierter Mechanik bei H. Moser & Cie. aussieht, demonstriert die Endeavour Perpetual Calendar. Die Weißgolduhr mit fumé-farbenem Zifferblatt zeigt die Monate aus der Mitte an und informiert bei neun Uhr über die verbleibende Gangautonomie. Besonders nutzerfreundlich ist die Datumsanzeige, die sich bequem vorwärts und rückwärts verstellen lässt sowie die Schaltjahreszyklen kennt. Auf der Rückseite präsentiert sich hinter einem Saphirglasfenster das Manufakturkaliber HMC 341. juk Bei IBG 2014 – Das feinste Uhrendinner Deutschlands konnten Sie die Uhren von H. Moser & Cie. kennenlernen. Tobias Grünenwald, Area Sales Manager Europe, und Daniel Zimmermann, Executive Director Sales, beantworteten dort gern Ihre Fragen. Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.watchtime.net/uhrenmesse-uhrendinner.
H. Moser & Cie: Tobias Grünenwald, Area Sales Manager Europe
H. Moser & Cie: Tobias Grünenwald, Area Sales Manager Europe © PR
H. Moser & Cie: Daniel Zimmermann, Executive Director Sales
H. Moser & Cie: Daniel Zimmermann, Executive Director Sales © PR
H. Moser & Cie. ewiger Kalender Archiv

Neueste Beiträge

Alexander Shorokhoff bringt das Glitzern des Winters in den Sommer
Während andere Marken den Sommer feiern, denkt Alexander Shorokhoff bereits an glitzernde Winterlandschaften. Mit der auf 60 Exemplare limitierten Frozy Winter verbindet die im fränkischen Alzenau beheimatete Marke ihr bekanntes Winter-Zifferblatt erstmals mit dem Frozy-Gehäuse.
3 Minuten
15. Jul 2026
Nur für Kenner: Fünf außergewöhnliche Uhren, die auf ein Markenlogo verzichten
In einer Zeit, in der Luxus zunehmend plakativ inszeniert wird, wächst zugleich das Bedürfnis nach leiser Souveränität. In der Uhrmacherei zeigt sich diese Gegenbewegung besonders eindrucksvoll bei Zeitmessern, die bewusst auf ein Markenlogo auf dem Zifferblatt verzichten.
3 Minuten
15. Jul 2026
Neue Hermès Cape-Cod-Generation: Härter im Material, sportlicher im Auftritt
Hermès schickt das markante Design der Cape Cod offshore, kappt das Wickelarmband und gewinnt ein Manufakturwerk dazu.
4 Minuten
14. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Favre Leuba Deep Raider Day Date: Farbverlauf gegen den Trend
Favre Leuba spendiert seiner Taucheruhr Deep Raider eine Day-Date-Funktion. Bemerkenswert ist das Dégradé-Zifferblatt: Bei ihm zieht sich der Verlauf von oben nach unten. Zum Start ist die Deep Raider Day Date in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich.
4 Minuten
24. Jun 2026
Hands-on: Qlocktwo W, die neueste Generation der Buchstaben-Armbanduhr
Nach vier Jahren Abwesenheit ist sie wieder da: die Armbanduhr W von Clocktwo mit ihrer Zeitanzeige durch leuchtende Buchstaben und Sätze. Die neueste Generation zeigt sich in wichtigen Details verbessert, zum Neustart gibt es zwei Varianten. Wir haben die W zwei Wochen lang getragen.
9 Minuten
18. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige