Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Rado: DiaMaster Grande Seconde

Rado: DiaMaster Grande Seconde
© PR
Auf der Baselworld 2015 stellte Rado die DiaMaster Grande Seconde erstmals vor, nun wird die Linie erweitert. Auch die neueste Version zeichnet sich durch ein Gehäuse aus Plasma-Keramik aus, aus jenem Material also, das während des Herstellungsprozesses auf 20.000 Grad Celsius erhitzt wird und dadurch seinen metallischen Look erhält.
Doch die neue DiaMaster Grande Seconde wirkt mit dem Clous-de-Paris-Zifferblattdekor und den gebläuten Edelstahlzeigern lebendiger als ihre Vorgängerin. Die Zifferblatteinteilung mit dezentraler Stunde und Minute, großzügig dimensionierter kleiner Sekunde und Datum bleibt erhalten. Auch am Antrieb durch das Automatikwerk Eta 2899 und am Gehäusedurchmesser von 43 Millimetern ändert sich nichts. Die neue Rado DiaMaster Grande Seconde kostet 2.860 Euro. gb
Keramikuhren Automatikuhren Uhr mit kleiner Sekunde Uhren bis 3.000 Euro Rado Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Union Glashütte ehrt Gründer Johannes Dürrstein mit einer Jubiläumsedition zum 180. Geburtstag - Kleine Sekunde und Große Sekunde
Union Glashütte feiert den 180. Geburtstag seines Gründers Johannes Dürrstein mit einer limitierten Jubiläumsedition. Sie besteht aus zwei Uhren mit beeindruckenden Zifferblättern, die man einzeln und im Set kaufen kann.
3 Minuten
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex bringt die Submariner vom Handgelenk auf den Schreibtisch
Rolex überträgt die legendäre Submariner als 80 mm Tischuhr in Edelstahl – ein Designobjekt zwischen Werkzeug und Kult.
2 Minuten
8. Nov 2025
Weltneuheit von Artya: die vierfarbige Saphirglaslünette - Ein Unikat und eine auf 10 Stück limitiertes Modell
Zur Dubai Watch Week 2025 lanciert Artya zwei streng limitierte Modelle mit farbiger Saphirglaslünette. Eine davon leuchtet in vier verschiedenen Farben, obwohl sie aus einem einzigen Block gefertigt ist. Das gab es noch nie.
3 Minuten
18. Nov 2025
Panerai: Limitierte Luminor Marina PAM01759 mit durchgehenden Stundenzahlen
Panerai bringt eine neue Luminor Marina in limitierter Auflage: Mit ihrem gewölbten Saphirglas und den durchgehenden Stundenzahlen dürfte sie ein Leckerbissen für Sammler werden.
3 Minuten
25. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige