Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Handgemaltes Zifferblatt: Sjöö Sandströms Jahresedition 2024

Der schwedische Luxusuhrenhersteller Sjöö Sandström setzt bei seiner Jahresedition 2024 den markanten Leuchtturm von Landsort in Szene: auf einem handgemalten Zifferblatt.
Sjöö Sandström Annual_Edition_2024_Close-up

Sjöö Sandström Annual Edition 2024

© Sjöö Sandström

Uhr aus Schweden

Der schwedische Uhrenhersteller Sjöö Sandström bringt jedes Jahr eine einzigartige limitierte Auflage heraus, die eines der bestehenden Modelle der Marke auf originelle Weise interpretiert. 2024 geht es um ein herausragendes Modell der Marke: die Landsort. Die Landsort war bei ihrer Einführung 2011 die erste Taucheruhr, die jemals in Schweden entworfen und gebaut wurde. Sie ist bis heute ein Highlight in der Kollektion von Sjöö Sandström. Benannt ist sie nach dem Landsorttief: der tiefsten Stelle in der Ostsee. Sie befindet sich zwischen der Festlandküste südlich von Stockholm und der Insel Gotland und ist 459 tief – dementsprechend hat Sjöö Sandström die Wasserdichtheit der Uhr auf mindestens 549 Meter ausgerichtet.

Sjöö Sandström Jahresedition 2024

Sjöö Sandström Jahresedition 2024

© Sjöö Sandström

Handbemaltes Zifferblatt

Die Jahresedition 2024 ist ein Modell für Liebhaber feiner Handwerkskunst und des Maritimen im Allgemeinen, zeigt sie doch auf ihrem Zifferblatt ein von Hand gemaltes Motiv des Leuchtturms von Landsort, Südspitze und der Hauptsiedlung auf der schwedischen Schäreninsel Öja. Der Leuchtturm aus dem späten 17. Jahrhundert ist der älteste in Schweden, der heute noch in Betrieb ist. Dadurch, dass das Motiv von Hand aufgetragen wird, unterscheidet sich jede Uhr leicht von den anderen und ist somit ein Unikat. Sjöö Sandström hat die Anzahl wie bei jeder Jahresedition auf 86 Stück limitiert – eine Anspielung auf das Gründungsjahr der Marke, 1986.

"Bei der Annual Edition 2024 wollten wir die handgemalte Handwerkskunst besonders hervorheben. Jedes Zifferblatt ist ein einzigartiges Kunstwerk, und wir sind zuversichtlich, dass es von all jenen geschätzt wird, die etwas Außergewöhnliches suchen."

Kristofer Johansson, Partner bei Sjöö Sandström
Sjöö Sandström-Kaliber G15, Basis Soprod A10-2

Sjöö Sandström-Kaliber G15, Basis Soprod A10-2

© Sjöö Sandstöm

Limitiert auf 86 Stück

Die Uhr kommt in einem gebürsteten Edelstahlgehäuse mit 42,5 mm Durchmesser und einer Bauhöhe von 13,95 mm. Die Drehlünette umfasst ein entspiegeltes Saphirglas; der geschlossene Schraubboden zeigt ein Muster mit "Diver"-Logo und der Inschrift "One of 86". Dahinter befindet sich das Kaliber SS G15 mit 50 Stunden Gangreserve, das auf dem Soprod-Automatikkaliber A10-2 basiert. Die Uhr ist für 42.300 schwedische Kronen erhältlich, das entspricht etwa 3.670 Euro. Im Lieferumfang ist eine Lupe enthalten, um das Zifferblattmotiv eingehend bewundern zu können.

Edelstahl Uhren limitierte Uhren-Editionen Uhren bis 4.000 Euro Zifferblatt

Neueste Beiträge

Reisefieber: Norqain lanciert Freedom GMT Enjoy Life „Holiday“ Limited Edition
Passend zur Urlaubssaison verbindet der Newcomer in der Enjoy-Life-Serie eine GMT-Funktion mit einem farbenfrohen, von fernen Ländern und Kulturen inspirierten Design. Unter den 500 Exemplaren verbirgt sich zudem ein Exemplar, dessen Besitzer einen Aufenthalt auf den Malediven gewinnt.
3 Minuten
14. Jul 2026
Neue Hermès Cape-Cod-Generation: Härter im Material, sportlicher im Auftritt
Hermès schickt das markante Design der Cape Cod offshore, kappt das Wickelarmband und gewinnt ein Manufakturwerk dazu.
4 Minuten
14. Jul 2026
Eternity by Tiffany Enamel Clematis Watch: Wenn das Zifferblatt zum Glasfenster wird
100 Stunden für ein Zifferblatt: Die Eternity Enamel Clematis Watch von Tiffany & Co. rückt Plique-à-jour in den Vordergrund.
4 Minuten
15. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Ab auf die Insel: Longines lanciert HydroConquest Sylt Edition 2026 - Maritimes Sommergefühl in limitierter Auflage
Bereits zum fünften Mal nimmt Longines Kurs auf Sylt und feiert die Nordseeinsel mit zwei exklusiven HydroConquest-Sondereditionen.
3 Minuten
19. Jun 2026
Ab ins Wasser: Neue Taucheruhren von Mido, Tissot, Certina, Doxa und Luminox
Für den Sommer im Wasser bringen fünf Sportuhrenmarken ganz unterschiedliche Ansätze: Mido geht den klassischen Weg, Tissot den professionellen. Certina setzt auf extreme Tiefe, Luminox auf Dauerleuchten. Und Doxa trumpft mit einem Chronographen auf.
5 Minuten
23. Jun 2026
Fünf Uhren, null Kompromisse: Die ideale Uhrensammlung bis 20.000 Euro
GMT, Chronograph, Diver, Dresswatch und Hingucker: Diese Kollektion vereint Ikonen, Vielseitigkeit und Persönlichkeit
7 Minuten
16. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige