Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Naturschönheit: Arnold & Son lanciert HM Steel Amber

Bei dieser limitierten Auflage setzt Arnold & Son auf Bernstein als Zifferblatt-Material. Um die einzigartige Ausstrahlung des gelblichen Schmucksteins zu unterstreichen, verzichtet die Handaufzugsuhr auf jegliches Beiwerk.
Arnold & Son HM Steel Amber
© Arnold & Son 

Arnold & Son zeigt exklusives Schmuckstein-Zifferblatt

Mit der Verwendung einzigartiger und unkonventioneller Materialien für die Zifferblätter seiner Uhren setzt Arnold & Son immer wieder neue Maßstäbe und verwandelt diese in kleine Kunstwerke. Die auf nur 38 Exemplare limitierte HM Steel Amber rückt baltischen Bernstein in höchster Qualitätsstufe in den Mittelpunkt, ein faszinierendes fossiles Material von außergewöhnlichem Glanz, dessen Bearbeitung sehr anspruchsvoll ist. Die Mühe lohnt sich: Der Schmuckstein zaubert einen einzigartigen Glanz an das Handgelenk. Einzigartig im Wortsinne, denn jedes Zifferblatt ist ein Unikat. Die changierenden Gelbtöne kontrastieren ausdrucksstark mit den gebläuten Stunden- und Minutenzeigern, die darüber hinwegziehen. Bis auf die feinen Minutenperlen am äußeren Rand verzichtet die HM Steel Amber auf jedes schmückende Beiwerk.

 Arnold & Son HM Steel Amber, Zifferblatt Detailansicht

HM Steel Amber

© Arnold & Son

Ein schlankes Gehäuse und ein leistungsstarkes Manufakturkaliber

Die Uhr verfügt über ein bemerkenswert flaches Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39,5 mm und einer Höhe von nur 7,82 mm. Gleichzeitig bietet es ausreichend Platz für das Manufakturkaliber A&S1001. Mit einer Frequenz von 3 Hz und einer hohen Gangautonomie von 90 Stunden beeindruckt das Handaufzugswerk nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch. Wie es bei Arnold & Son zum guten Ton gehört, ist es wunderschön von Hand verziert. Der Saphirglasboden gewährt freien Blick auf die rhodinierte Platine mit Arabesken, die feinst anglierten Brücken, die mit Sonnenschliff verzierten Aufzugsräder sowie die ebenfalls anglierten und gebläuten Schrauben.

Die HM Steel Amber ist mit einem grünen Lederband ausgestattet und wird zu einem Preis von CHF 19.500 (inklusive Steuern) angeboten, was etwa 20.700 Euro entspricht.

Arnold & Son gewährt Einblick auf das Werk über den Gehäuseboden der HM Steel Amber

HM Steel Amber

© Arnold & Son

Neueste Beiträge

GPHG 2025 – Gewinner im Überblick: Diese Uhren schreiben Geschichte
Von Breguet bis M.A.D. Editions: Die spannendsten Sieger des Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2025 im Überblick
13 Minuten
14. Nov 2025
Design trifft Zeit – Die neue WatchTime Edition ist da
Design, Farbe und Innovation: Die neue Ausgabe zeigt, wie moderne Uhrmacherei Emotion, Handwerk und kreative Gestaltung vereint.
2 Minuten
Tutima Glashütte lanciert die Patria Evergreen
Limitierte Sonderedition mit Symbolkraft in expressiver Farbgebung.
2 Minuten
15. Nov 2025
Arnold & Son Zifferblatt Schweizer Uhren Manufakturkaliber Uhren bis 30.000 Euro
Top Thema: Citizen – Attesa

Citizen – Attesa

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 40.5 MM

Certina – DS Action Diver 40.5 MM

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Ikone erfindet sich neu: Hamilton – Khaki Field Power Reserve Mechanical
Die neue Generation der legendären Fieldwatch überzeugt mit innovativer Gangreserveanzeige und exklusivem Handaufzugswerk.
3 Minuten
30. Okt 2025
Chronoswiss Neo Digiteur: Die Rückkehr der mechanischen Rebellion
Chronoswiss bringt die Digiteur zurück – als kantige Neo Version in Stahl. Eine mechanische Digitaluhr, schärfer und moderner denn je.
3 Minuten
13. Nov 2025
Yema: Rallygraf Alpine Cup Series - Neue Chronographen im Zeichen des französischen Motorsports
Die französische Uhrenmarke Yema präsentiert mit der Rallygraf Alpine Cup Series zwei neue Chronographen, die in Kooperation mit dem Automobilhersteller Alpine entstanden sind.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige