Arnold & Son zeigt exklusives Schmuckstein-Zifferblatt
Mit der Verwendung einzigartiger und unkonventioneller Materialien für die Zifferblätter seiner Uhren setzt Arnold & Son immer wieder neue Maßstäbe und verwandelt diese in kleine Kunstwerke. Die auf nur 38 Exemplare limitierte HM Steel Amber rückt baltischen Bernstein in höchster Qualitätsstufe in den Mittelpunkt, ein faszinierendes fossiles Material von außergewöhnlichem Glanz, dessen Bearbeitung sehr anspruchsvoll ist. Die Mühe lohnt sich: Der Schmuckstein zaubert einen einzigartigen Glanz an das Handgelenk. Einzigartig im Wortsinne, denn jedes Zifferblatt ist ein Unikat. Die changierenden Gelbtöne kontrastieren ausdrucksstark mit den gebläuten Stunden- und Minutenzeigern, die darüber hinwegziehen. Bis auf die feinen Minutenperlen am äußeren Rand verzichtet die HM Steel Amber auf jedes schmückende Beiwerk.

HM Steel Amber
Arnold & SonEin schlankes Gehäuse und ein leistungsstarkes Manufakturkaliber
Die Uhr verfügt über ein bemerkenswert flaches Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39,5 mm und einer Höhe von nur 7,82 mm. Gleichzeitig bietet es ausreichend Platz für das Manufakturkaliber A&S1001. Mit einer Frequenz von 3 Hz und einer hohen Gangautonomie von 90 Stunden beeindruckt das Handaufzugswerk nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch. Wie es bei Arnold & Son zum guten Ton gehört, ist es wunderschön von Hand verziert. Der Saphirglasboden gewährt freien Blick auf die rhodinierte Platine mit Arabesken, die feinst anglierten Brücken, die mit Sonnenschliff verzierten Aufzugsräder sowie die ebenfalls anglierten und gebläuten Schrauben.
Die HM Steel Amber ist mit einem grünen Lederband ausgestattet und wird zu einem Preis von CHF 19.500 (inklusive Steuern) angeboten, was etwa 20.700 Euro entspricht.

HM Steel Amber
Arnold & Son