Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Patek Philippe: Grande Complication Referenz 5204

Patek Philippe: Grande Complication Referenz 5204
© PR
Patek Philippe stellt in diesem Jahr eine neue Variante seiner Grande Complication Referenz 5204 vor. Der Schleppzeiger-Chronograph mit ewigem Kalender kommt nun neu in Roségold. 1941 stellte Patek Philippe den weltweit ersten Armbandchronographen mit ewigem Kalender, die Referenz 1518, vor.
2011 löste die Referenz 5204 in Platin mit hellem oder dunklem Zifferblatt den Vorgänger ab. Dieser Chronograph bietet zusätzlich eine Schleppzeigerfunktion. Die Zifferblatteinteilung ähnelt dem 40er-Jahre-Modell: Der augenblickliche 30-Minuten-Zähler befindet sich bei drei Uhr, Mondphase und Datum teilen sich einen Kreis bei der Sechs und die Wochentags- und Monatsanzeige des ewigen Kalenders erscheinen in je einem Fenster unterhalb der Zwölf. Neu hinzu kommen die heute übliche Schaltjahresindikation sowie eine Tag-Nacht-Anzeige. Erstere sitzt etwas oberhalb des Fünf-Uhr-Indexes in einem kreisrunden Fenster. Ihr gegenüber liegt die Tag-Nacht-Anzeige. 2016 wechselt bei der Version mit hellem Zifferblatt das Gehäusematerial von Platin zu Roségold, das schwarze Zifferblatt erscheint weiterhin mit Platingehäuse. Der Schleppzeiger-Chronograph hat die zeitgemäße Größe von 40 Millimetern im Durchmesser. Die Rückseite ziert ein Saphirglasboden, der den Blick auf das Handaufzugskaliber CHR 29-535 PS Q freigibt. Die elegante Uhr kostet 255.059 Euro. mg
Uhr mit kleiner Sekunde Uhr Handaufzug ewiger Kalender Patek Philippe Goldene Uhr Manufakturkaliber Chronograph Wochentagsanzeige Monatsanzeige Schweizer Uhren Datumsanzeige Rattrapante Manufakturchronograph Archiv

Neueste Beiträge

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Louis Moinet: Impulsion Titanium Green - Eine Limited Edition für die Dubai Watch Week 2025
Anlässlich der Dubai Watch Week 2025 präsentiert Louis Moinet eine grüne Sonderedition seines Ein-Drücker-Chronographen mit fliegendem Tourbillon.
3 Minuten
18. Nov 2025
Neue Gesichter für die Biver Automatique - Dubai Watch Week 2025
Die junge Marke von Jean-Claude und Pierre Biver präsentierte in Dubai eine farbenprächtige Erweiterung der Automatique-Kollektion. Das Angebot reicht von kostbaren Farbsteinzifferblättern bis zu anspruchsvollen kunsthandwerklichen Techniken, die mit Gold- und Platingehäusen kombiniert werden.
4 Minuten
27. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige