Maurice Lacroix: Masterpiece Double Retrograde | Baselworld 2017
Zweimal retour
Maurice Lacroix kehrt in der Kollektion Masterpiece zu deren Wurzeln zurück und stellt neue Uhren mit retrograden Anzeigen vor, die für den Schweizer Hersteller seit 1999 eine besondere Rolle spielen. Die Masterpiece Double Retrograde zeigt sowohl das Datum bei sechs Uhr als auch eine zweite Zeitzone im 24-Stunden-Rhythmus bei zwölf Uhr retrograd an.

Neben den Stunden und Minuten aus der Mitte vervollständigen eine kleine Sekunde bei neun Uhr und eine Gangreserveanzeige bei drei Uhr das Gesicht der Uhr. Trotz der vielen unterschiedlichen Darstellungen bleibt das Zifferblatt übersichtlich und verständlich.
Die neue Masterpiece Double Retrograde im 43-Millimeter-Edelstahlgehäuse gibt es mit silberfarbenem oder schwarzem Zifferblatt, die je nach Version mit gebläuten oder rhodinierten Zeigern und entsprechenden römischen Stundenappliken bestückt sind. Für die verschiedenen Anzeigen zeichnet das automatische Manufakturkaliber ML191 verantwortlich, das durch den Saphirglas-Gehäuseboden betrachtet werden kann. Die Masterpiece Double Retrograde wird am schwarzen Krokodillederband getragen und kostet 4.700 Euro. MaRi