Breitling: Navitimer 1 Automatic 38
Feminine Größe für die berühmte Uhr mit Rechenschieberlünette
Breitling bringt seine berühmte Navitimer jetzt auch in einer moderaten Größe von 38 Millimetern heraus. Damit ist die Navitimer 1 Automatic 38 keine winzige Uhr, aber fürs Breitling-Spektrum durchaus zierlich und mit Blick aufs feminine Publikum entwickelt.

Die Edelstahluhr mit dem charakteristischen kreisförmigen Rechenschieber könnte man nach wie vor beim Navigieren zu Hilfe ziehen, aber eigentlich geht es vor allem um den Stil: Der ist elegant, aber auch ein bisschen tough – und trägt eine kleine Verheißung von der Weite über den Wolken in sich.
Außerdem gilt für diese Uhr dasselbe wie für Luxus-Sneakers: Man braucht sie zwar in der Regel nicht für den Leistungssport, aber sie macht etwas mit und lässt sich gut tragen. Sie ist alltagstauglich, zuverlässig und hinlänglich robust. Außerdem hat das sportliche Design etwas zeitgemäß Unprätentiöses. Angetrieben wird die Breitling vom Automatikkaliber 17 (Basis Eta 2824); den Besitzer wechselt sie für 3.920 Euro. mbe
[5044]
Uhren von Breitling in der Datenbank von Watchtime.net