Das Uhrenhotel in Florenz

Mein Tipp für Uhrenfreunde, die nach einer Übernachtung in Florenz suchen: das L’Orologio.

Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hat wirklich alles mit Uhren zu tun. Der Besitzer des Hotels, Sandro Fratini, ist begeisterter Uhrensammler. Vor vier Jahren hat er das L’Orologio eröffnet, vor zwei Jahren ein weiteres ähnliches Hotel in Venedig. Fratini sammelt Uhren von Rolex, Patek Philippe und Vacheron Constantin, und von diesen drei Marken findet man Dutzende Referenzen im Hotel – bis hin zu den Wasserhähnen auf den Zimmern, die in der Form von Uhrenkronen gestaltet sind.

 

 

 

 

 

 

 

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber der berühmten Kirche Santa Maria Novella. Dom und Campanile erreicht man zu Fuß in weniger als fünf Minuten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier weitere Bilder vom Hotel L’Orologio:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Uhr – Nachbildung einer Patek-Philippe-Weltzeituhr, aber leider mit Quarzwerk 🙁 – verkauft das Hotel an der Rezeption.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss ein paar Impressionen aus dem Zimmer “Breguet”:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

buc

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren