Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Speedmaster „Grey Side of the Moon“

Omega: Speedmaster Grey Side of the Moon
Omega: Speedmaster "Grey Side of the Moon"
© PR
Die Omega Speedmaster war bei der ersten Mondlandung 1969 und auch allen späteren dabei. Wie passend, dass sich die neue Speedmaster „Grey Side of the Moon“ mit ihrem Keramikgehäuse in Grau wie die Oberfläche des Mondes präsentiert. Im Design folgt sie der 2013 vorgestellte Speedmaster „Dark Side of the Moon“ mit schwarzem Keramikgehäuse (hier der Testbericht).
Während normalerweise ein Keramikgehäuse bei maximal 1.500 Grad Celsius gesintert wird, wurde das ursprünglich weiße Gehäuse der Neuheit in einer mit Gas gefüllten Plasmakammer für drei Stunden einer Temperatur von 20.000 Grad Celsius ausgesetzt. So entsteht der ungewöhnliche Grauton. Dazu passen das Zifferblatt aus sandgestrahltem Platin und das graue Lederarmband. Neu ist auch die leuchtende Tachymeterskala: Die Zahlen und Indizes auf der Lünette wurden eingraviert und mit Superluminova gefüllt. Das Omega-Logo auf der Krone ist ebenfalls mit Leuchtmasse gefüllt. Im Innern des kratzfesten 44,25-Millimeter-Gehäuses arbeitet das Manufakturkaliber 9300 mit Schaltrad Co-Axial-Hemmung und Siliziumspiralfeder. Die Neuheit kostet 9.300 Euro und soll im November in den Boutiquen der Marke erhältlich sein sowie ab Anfang 2015 bei den Omega-Konzessionären. jk
Manufakturkaliber Omega Chronograph Manufakturchronograph Keramikuhren Datumsanzeige Omega Speedmaster Archiv

Neueste Beiträge

Jeff Koons wird Hublot-Botschafter und bringt den Balloon Dog ans Handgelenk
Hublot macht Jeff Koons zum neuen Markenbotschafter: Mit der Classic Fusion Balloon Dog bringen sie eine gemeinsame Uhr auf den Markt, die zeitgenössische Kunst und Schweizer Uhrmacherei verbindet.
3 Minuten
Blancpain Lady B: Neuinterpretation der Ladybird zum 70. Jubiläum
Die Blancpain Lady B lässt die Ladybird-Formsprache im Kugelgehäuse neu aufleben – mit Manufakturkaliber 615 und wechselbarem Lederband.
4 Minuten
18. Sep 2026
75 Uhren, 75 Unikate: Gérald Charles zeigt die Masterlink Atelier Edition
Gérald Charles schafft bei der neuen Masterlink Atelier Edition eine Verbindung aus ultraflacher Mechanik und traditionellem Handwerk. Der Clou: Die Zifferblätter aus Maillechort werden einzeln von Hand gehämmert – und machen jedes der insgesamt 75 Exemplare einzigartig.
4 Minuten
Top Thema: Casio Edifice EFK-200D-2A – Der heimliche Star unter 500 Euro

Casio Edifice EFK-200D-2A – Der heimliche Star unter 500 Euro

- Top Thema
Squale Galeazzi Artiglio: Taucheruhr zum 100-jährigen Galeazzi-Jubiläum

Squale Galeazzi Artiglio: Taucheruhr zum 100-jährigen Galeazzi-Jubiläum

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige