Produkt: Download: IWC Ingenieur Chronograph Classic im Test
Download: IWC Ingenieur Chronograph Classic im Test
Das UHREN-MAGAZIN testet den überarbeiteten IWC Ingenieur Chronograph Classic mit dem neuen Manufakturkaliber 69375.

Reisen sind das Thema

Die Jet d'eau genannte Fontäne erhebt sich 140 Meter über den Genfersee.
Die Jet d’eau genannte Fontäne erhebt sich 140 Meter über den Genfersee.

Heute steigt die Jet d’eau genannte Fontäne im Genferseee bis zu 140 Meter hoch und ist das Wahrzeichen von Genf. Ursprünglich war sie aber nur wenige Meter hoch und diente als Überdruckventil für die 1885 erbaute Druckwasserleitung Coulouvrenière der Genfer Juweliere, die damit ihre Maschinen betrieben. Durch die Fontäne wurden unerwünschte Druckspitzen bei Arbeitsunterbrechungen aufgefangen und der Überdruck angezeigt. Um diese und andere Geschichten hinter der Geschichte geht es, wenn das UHREN-MAGAZIN seine über zehnjährige Expertise der Leserreisen, Museumsberichte und Manufakturreportagen in einem Sonderheft UHREN-Reisen zusammen fasst. Erscheinen wird das Heft im Oktober diesen Jahres.

Produkt: Download Vergleichstest Fliegeruhren: Bell & Ross, Fortis, Glycine, Sinn und Union Glashütte
Download Vergleichstest Fliegeruhren: Bell & Ross, Fortis, Glycine, Sinn und Union Glashütte
5 Fliegeruhren zeigen auf der Zeitwaage und im Kunstflug ihr Können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren