Produkt: Download: Test der Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio
Download: Test der Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio
Das UHREN-MAGAZIN testet die Neuinterpretation der Panerai Luminor, die mit Manufakturkaliber und flachem Gehäuse ausgestattet ist.

Reisen sind das Thema

Die Jet d'eau genannte Fontäne erhebt sich 140 Meter über den Genfersee.
Die Jet d’eau genannte Fontäne erhebt sich 140 Meter über den Genfersee.

Heute steigt die Jet d’eau genannte Fontäne im Genferseee bis zu 140 Meter hoch und ist das Wahrzeichen von Genf. Ursprünglich war sie aber nur wenige Meter hoch und diente als Überdruckventil für die 1885 erbaute Druckwasserleitung Coulouvrenière der Genfer Juweliere, die damit ihre Maschinen betrieben. Durch die Fontäne wurden unerwünschte Druckspitzen bei Arbeitsunterbrechungen aufgefangen und der Überdruck angezeigt. Um diese und andere Geschichten hinter der Geschichte geht es, wenn das UHREN-MAGAZIN seine über zehnjährige Expertise der Leserreisen, Museumsberichte und Manufakturreportagen in einem Sonderheft UHREN-Reisen zusammen fasst. Erscheinen wird das Heft im Oktober diesen Jahres.

Produkt: Download: TAG Heuer Autavia Calibre 5 im Test
Download: TAG Heuer Autavia Calibre 5 im Test
Die TAG Heuer Autavia verbindet Elemente verschiedener Vorgängermodelle mit modernen Details und kommt das erste Mal ohne Stoppfunktion. Das UHREN-MAGAZIN testet, ob die chronometergenaue Neuheit damit überzeugen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren