Bulova: Oceanographer Devil Diver Automatik
Taucheruhr im Retro-Stil
Mit der Oceanographer Devil Diver Automatik zollt die amerikanische Marke Bulova, die zur Citizen Group gehört, einem eigenen Modell namens Oceanographer aus den siebziger Jahren Tribut. Bis 200 Meter wasserdicht, entspricht die Neuheit den Anforderungen der ISO-Taucheruhrennorm.

In ihrem 44 Millimeter großen Edelstahlgehäuse mit einseitig drehbarer Lünette tickt das schlichte Automatikwerk 821D von der Citizen-Werkeschmiede Miyota. Für Vintage-Flair sorgen die ovale Gehäuseform und das dunkelgrüne Zifferblatt. Die Faltschließe ist, dem günstigen Preis von 599 Euro entsprechend, aus Blech gestanzt; sie besitzt Öffnungsdrücker und einen Sicherheitsbügel, aber keine Tauchverlängerung. ak
[12982]
Uhren von Bulova in der Datenbank von Watchtime.net
Optisch ein Hingucker. Das Design heute selten antreffbar. Für Citizengroup kommt mir der Preis allerdings etwas hoch vor, wenn ich sie mit der originalen Promaster die von italienischen Kampftauchern eingestzt wurde vergleiche. Bei der ist der Listenpreis der Uhr mit Stahlband bei 249 Euro.
Daher würde ich klar die Promaster bevorzugen.